Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tragetuch für Säuglinge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tragetuch für Säuglinge

Stressig kann es mit einem Tragesystem natürlich schon werden. Ich habe aber auch schon genug Mütter (und Väter) in der Bekanntschaft, die an einem Tuch verzweifeln. Wenn das Kind erst 10 min brüllen muss, bevor es im Tuch liegt, bringt es auch nichts. Unsere Tochter freut sich zwar beim Anlegen der Trage auch nicht. Das ist aber schnell erledigt und danach ist sie sofort glücklich. Meine Frau hatte dagegen beim Tuch immer ein unsicheres Gefühl.

Von daher gilt wohl wie immer: Einfach alles ausprobieren.

Kommentar

fürs kind ist das tragetuch am schonendsten, wobei 2h mit einem ganz kleinen zwerg schon zu viel sind. mir persönlich war der babybjörn lieber, da er nicht so öko-jutesackträgermäßig ausschaut. aber wie schon lado richtig erwähnt hat, ist der zu tragende die hauptperson.
      ...und Servas!

Kommentar

fallsd einen baby carrier haben möchtest, hätte einen zum hergeben.
        hätte der hund nicht geschissen, hätte er den hasen gefangen

Kommentar

Wir haben das Hoppediz Tragetuch. Tragezeit war so maximal 2h am Stück, im Normalfall nur 1h-1,5h. Wir wechseln zwischen Tragetuch, Poppenwagen und Rodel mit Poppenwageneinsatz. Manchmal mag Peter lieber dies, manchmal lieber jenes.
          Kleiner Tipp: Binden zuerst üben, da es mit Baby schnell gehen sollte.

Gruaß
          Simon
          Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Und wenn man beim Wandern schön schwitzt, saugt das Tragetuch auch bestens den Schweiß auf...
            Wenn Ihr Sport machen wollt und die Möglichkeit habt, dann laßt die Kleinen lieber bei der Oma.. die Kinder haben nix davon.
            Zuletzt geändert von nigritella nigra; 14.03.2010, 16:27.

Kommentar

Weil ich das gerade lese:
              Zitat von lalo Beitrag anzeigen
              Und wenn man beim Wandern schön schwitzt, saugt das Tragetuch auch bestens den Schweiß auf...
              Das wäre ehrlich gesagt meine geringste Sorge gewesen. Gibt es doch sehr viele (Natur)Völker, die ihren Nachwuchs auf diese Weise transportieren, zwar nicht um zu sporteln, aber doch um so manch schweißtreibender körperlicher Arbeit nachzukommen.

Wenn Ihr Sport machen wollt und die Möglichkeit habt, dann laßt die Kleinen lieber bei der Oma.. die Kinder haben nix davon.
              Dem ist prinzipiell zuzustimmen, wenn man wirklich nur für sich selbst sportlich etwas machen möchte.

Zu bedenken ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass das Tragetuch in erster Linie als (zusätzliches) Transportmittel in der Zeit nach der Geburt bis hin zum selbstständigen Sitzen gedacht ist.
              Also einen Großteil des Zeitrahmens einimmt, in dem Kinder oft auch voll gestillt werden. Da ist das mit der Oma oder anderen Babysittern -sofern frau nicht Fan diverser Abpumpgeräte, Muttermilchtransportboxen etc. ist- nicht immer einfach. Und in zwei bis drei Stunden Stillabstand kannst keine weiten Sprünge machen.

Da hat man die Kleinen dann doch lieber dabei.
              Zuletzt geändert von petz; 01.04.2010, 14:14.

Kommentar

Ich kann die Manduca empfeheln. Angenehm zu tragen und außerdem kann man die kleinen schon ab 3500 Gramm hineinsetzen, Obergrenze sind dann 20 kg, aber soviele haben meine zwei noch nicht und wenn sie mal gehen können wollen sie meist eh nicht mehr in eine Trage
                Wir waren letzten Sommer auf einigen schönen Wanderungen, aber der Kinderwagen war zusätzlich zur Manduca auch immer dabei.

Kommentar

Lädt...