Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergferien bei den Alpenvereinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergferien bei den Alpenvereinen

Auch heuer gibts wieder die Bergferien der Alpenvereine! Neun Alpenvereinshütten bieten günstige Pauschalurlaube für Familien auf ihren Hütten an - inkl. Programm!
    Reinschauen lohnt sich: www.alpenvereinsjugend.at/bergferien

lg, hanna moser

AW: Bergferien bei den Alpenvereinen

Habe ich mal gemacht und es lohnt sich !

Kommentar

Nur wenige Häuser eignen sich für einen Familienurlaub. Sie sollen über ein passendes Raumangebot verfügen, mit Auto oder Seilbahn erreichbar und dennoch etwas abseits gelegen sein, und vor allem: Die Wirtsleute müssen wirklich familienfreundlich eingestellt sein. Der Alpenverein hat eine Auswahl getroffen.
      Was soll der Blödsinn mit Auto oder Seilbahn? Haben Kinderchen keine Beine, darf man ihnen nix zutrauen? Also meine sind mit 5 Jahren schon über den Tag verteilt 800-1000 Höhenmeter gelaufen...
      Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Zitat von Robi Beitrag anzeigen
        , darf man ihnen nix zutrauen?
        nein, aber sie sollen dann alles können
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

finde ich eine gute Idee!
          "do everything you fear"

Kommentar

Habe mir die Broschüre gerade mal angesehen, da ist mir aufgefallen, daß bei etlichen Hütten der Zustieg schon zu Fuß erfolgt, weil weder Parkplatz noch Seilbahnstation in unmittelbarer Nähe vorhanden ist.
            Deswegen vermute ich, daß die Formulierung in der Einleitung nicht glücklich gewählt wurde. Könnte eher so gemeint sein, daß der Hüttenzustieg nicht mindestens 4 Stunden lang ist, sondern eher im Bereich eine Stunde bis zwei Stunden.

Rajiv

Nachtrag: Es hat jeder mit seinem Nachwuchs eigene Erfahrungen gemacht. Deswegen bin ich da vorsichtig mit Rückschlüssen auf andere Familien. Ganz ehrlich gesagt bin ich aber trotzdem froh, wenn ich ein Standquartier habe, was ich mit der Kutsche erreichen kann, weil ich immer den halben Hausstand mit in den Urlaub schleppe, damit ich in der konkreten Situation entscheiden kann, welches Zeug ich verwende. Deswegen sind die Touren dann nicht weniger anspruchsvoll. Hängt aber auch damit zusammen, daß ich (ganz im Gegensatz zu meiner Frau) kein sonderlicher Freund von Hüttentouren bin, sondern lieber Tagestouren von einem Standquartier oder Mehrtagestouren mit Zelt/Biwaksack unternehme; gerade bei letzterem ist dann die Kutsche als eine Art Basislager nicht die schlechteste Idee, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Aber wie schon gesagt, da hat jeder so seine eigenen Vorstellungen.

weiterer Nachtrag: Am konkreten Angebot stört mich ja eher, daß es ein Pauschalangebot ist. Da wird den Eltern mal wieder alles abgenommen und die Kinder werden bespaßt. Finde ich weder für die Eltern noch für die Kinder die optimale Variante. Finden aber sicher viele ganz schön, weil sie sich nicht kümmern müssen und sie sich nicht selber Gedanken machen müssen. Ob da die Bindung Eltern-Kinder unbedingt besser wird, vermag ich nicht unbedingt zu sehen.
            Zuletzt geändert von Rajiv; 18.06.2012, 14:50.
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

Werd mir die Sachen mal ansehen, mein Sohn hat schon gesagt, dass er im Sommer sich sowas wünscht. :-)

Kommentar

Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                weiterer Nachtrag: Am konkreten Angebot stört mich ja eher, daß es ein Pauschalangebot ist. Da wird den Eltern mal wieder alles abgenommen und die Kinder werden bespaßt. Finde ich weder für die Eltern noch für die Kinder die optimale Variante. Finden aber sicher viele ganz schön, weil sie sich nicht kümmern müssen und sie sich nicht selber Gedanken machen müssen. Ob da die Bindung Eltern-Kinder unbedingt besser wird, vermag ich nicht unbedingt zu sehen.
                gut formuliert, wobei auf die woche mehr oder weniger kommt es wahrscheinlich auch nicht mehr an
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Was soll der Blödsinn mit Auto oder Seilbahn? Haben Kinderchen keine Beine, darf man ihnen nix zutrauen? Also meine sind mit 5 Jahren schon über den Tag verteilt 800-1000 Höhenmeter gelaufen...
                  Es gibt Kinder die haben Beine mit denen sie nicht gut laufen können, und trotzdem in die Berge möchten.

Wenn Deine Kinder gut drauf sind, sei froh darüber!

@... Es gibt Erwachsene die sich das ganze Jahr intensiv um ihre Kinder kümmern, lass diesen Menschen eine Woche im Jahr wo sie ihre Kinder in guten Händen wissen.

lg
                  tch

Kommentar

Es gibt auch Leute die im Rollstuhl sitzen und gern Stabhochspringen würden.

Jaja, is ja schon gut. Immer schön politisch korrekt bleiben und krampfhaft jede mögliche Randgruppe berücksichtigen...

Kommentar

Es gibt auch Leute die im Rollstuhl sitzen und gern Stabhochspringen würden.

Jaja, is ja schon gut. Immer schön politisch korrekt bleiben und krampfhaft jede mögliche Randgruppe berücksichtigen...
                      Immer schön die eigenen Kinder hervorheben.... Piefkesyndrom....?

Immer schön die kleinen treiben, wir haben ohnehin zuwenig 16 jährige Sportkrüppel

tch

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
                        Immer schön die eigenen Kinder hervorheben.... Piefkesyndrom....?

Immer schön die kleinen treiben, wir haben ohnehin zuwenig 16 jährige Sportkrüppel

tch

???
                        Tut sowas eigentlich weh?
                        Da hilft nur gaaaaanz langsam ein- und ausatmen. In etwa so:
                        ...tchhhhhh... tchhhhhhh... tchhhhhh...
                        Dann nachdenken und dann schreiben.

EOT

Kommentar

Lädt...