Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nehmt ihr eure Kinder mit?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nehmt ihr eure Kinder mit?

Manchmal ist es ja ganz schön, ohne Kinder unterwegs zu sein, aber es ist auch ein Vorteil, wenn sie dann abends so müde sind, dass sie gleich einschlafen.

AW: Nehmt ihr eure Kinder mit?

Ja genau! Deshalb müssen/dürfen sie manchmal mit und manchmal bleiben sie daheim/Oma/Sonstwo.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Meine gehen schon selbst in den Kühlschrank
      Dann gibt es auch noch so etwas, ich glaube es nennt sich Pubertät - kurz sie bleiben lieber daheim und geniessen sturmfreies Terrain

LG Chris

Kommentar

Naja,

obwohl sie in der Halle schon den VIer bürsteten, eine Alpine Klettertour kann die an Allmachtsfantasien leidenden Pubertierenden manchmal schnell auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Zumindest hat das bei meiner mal funktioniert.

Viele Liebe Grüße von climby
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Als meiner noch kleiner war, mittlerweile 13, haben wir ihn des öfteren mitgenommen. Die Aussicht war dabei seine größte Motivation.
          Je nachdem wie er drauf ist kommt er auch heute noch mit. Die Pubertät setzt wohl auch bei ihm so langsam ein.
          Begeistern lässt er sich jedoch mittlerweile von Geocaching. Das haben wir mit einigen Bekannten ausprobiert und er durfte mit. Er war sehr fasziniert.
          Aber auch meinereiner war überrascht wie gut das funktioniert. Wäre doch mal eine Idee so etwas hier im Forum zu organisieren.

Bin allerdings gespannt wie es sich bei ihm in Zukunft entwickelt. Auf jeden Fall zeigt er Interesse an Downhill, vielleicht kommt er ja so dann ab und zu noch mal mit.

Grüße!
          Zuletzt geändert von placeboi; 09.08.2016, 19:33. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

Meine Tochter hat mich zuerst beim Sportklettern in Grund und Boden geklettert, hat aber bei der ersten gemeinsamen Trad ebg das für absolut dämlich gefährlich erklärt. Alpinklettern und Bergsteigen haelt sie (als Deutsche) für eine österreichische Gesamt-pathologie. Sie kenne kein Land in dem ständig Leute in den Bergen sterben und das gesellschaftlich absolut akzeptiert sei. Bei den Opferzahlen wäre das normalerweise sofort verboten, bei uns ist es normal bzw wird es sogar honoriert. Sie meint nur in Oesterreich kann eine Kaltenbrunner im Fernsehen ihre Lawine zum Besten geben, werden Menschen mit abgefrorenen Zehen zu Vorbildern und ein Irrer der mit Skiern mit 120kmh vier Fangnetze durchschlaegt ein Volksheld.

but i see direct lines

Kommentar

Vielleicht ist da etwas für dich dabei: http://mein-kletterbuch.kletterforum.com/
              Liebe Grüße
              Wolfi

Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
              und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

http://www.w-hillmer.de

Kommentar

Unser Sohn kommt jetzt so langsam in das Alter. Vermutlich werden wir Ihn ihn diesem Jahr zum ersten Mal mitnehmen

Kommentar

Wenn wir als Gruppe fahren sind die Kinder der Bekannten immer dabei. Das ist bei uns so Tradition, schließlich haben die auch Spaß dabei und stören uns nicht wirklich. Als Beschäftigung haben sie ja auch noch sich =)

Kommentar

Lädt...