Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche alltagstaugliche Sportuhr - Fitnesstracker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche alltagstaugliche Sportuhr - Fitnesstracker

Hallo liebe Bergsport Community. ich bin auf der Suche nach einer Armbanduhr, welche mir meine Sportaktivitäten aufzeichnet. Es sollte aber keine reine Pulsuhr sein oder eine klassiche GPS/Garmin-Uhr oder sowas.. Ich brauche sie nur für Biken oder Bergwander u mir meine Touren aufzuzeichnen, vielleicht meine Schritte zu zählen, Höhenmeterangaben zu machen, und im Nachhinein alles mit dem Pc abzugleichen damit ich sehe wo ich war und was ich gemacht habe. Würd die Uhr auch gern im Alltag tragen, also sollts hald wirklich nicht eine globige SPortuhr sein. Habt ihr da Ideen für mich!? Bin über jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ihr mir ein paar nette Modele nennen könnt, ich bin irgendwie komplett planlos. Vielen Dank.

AW: Suche alltagstaugliche Sportuhr - Fitnesstracker

Was soll nun genau aufgezeichnet werden? Nur Schritte/Höhenmeter oder auch die genaue Wegstrecke?

Die Auswahl ist mittlerweile ja gewaltig, von daher hängt vieles auch davon ab welches "Design" du bevorzugst.

Kommentar

Wie mein Vorposter richtig schreibt, ist die Auswahl bei Sportuhren und bei Fitnesstrackern sehr groß, sodass du schon erklären solltest, was du mit der Sportuhr genau aufzeichnen würdest. Und ob sich ein Modell für dich auszahlt hängt auch von der Verwendung im Alltag ab.

Ich selbst besitze eine Huawei Watch, wobei ich sie nicht nur als Sportuhr, sondern auch im Berufsalltag benütze. Unter anderem auch zum eMails abrufen und beim Beantworten der Anrufe.

Kommentar

Also Wegstrecke aufzeichnen wär schon auch cool. Somit könnt ich mir am Ende vom Monat am PC immer anschauen, was ich das Monat gemacht hab, wo ich gelaufen, radgefahren, gewandert, etc bin und mir auch die Strecke dazu ansehen kann. Hab mir grad die Huawei Watch angeschaut, die sieht ja sehr schick aus. Danke für den Tipp einmal. Emails abrufen, Anrufe beantworten wär ja eigentlich auch eine nette Zusatzfunktion. Also wenn die Watch das auch noch kann, warum nicht. Danke für den Vorschlag, die werd ich mir mal näher ansehen.. Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...