Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer erinnert sich an Heini Holzer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer erinnert sich an Heini Holzer?

Was für eine ungemein beeindruckendes Buch. Nachdem es lange Zeit vergriffen war, liegt es jetzt endlich wieder in der vierten Auflage vor. Von und über einen Südtiroler Alpinisten, der, obwohl nur 1,53 Meter klein, wahrlich Großes leistete. Im Fels als gleichberechtigter Seilpartner Reinhold Messners, vor allem aber mutterseelenalleine auf Skiern bei seinen unglaublichen Steilwandabfahrten. Heini Holzer war gewiss kein einfacher Mensch, er verfügte über ausgeprägte Ecken und Kanten, litt unter großer Einsamkeit und zog sich wohl auch deshalb so intensiv in die Berge zurück.

Ein Buch, das uneingeschränkt zu empfehlen ist. Wegen des sehr persönlichen Vorwortes von Reinhold Messner. Wegen der ausgezeichneten Beschreibung des kurzen Lebensweges Heini Holzers. Wegen seiner Berichte, die nun teilweise erstmals veröffentlich sind. Und auch wegen einiger gewaltiger Fotos. Der kleine Kaminfeger aus Schenna hat sich jede Leserin, jeden Leser wahrlich verdient.

AW: Wer erinnert sich an Heini Holzer?

Servus demut, vielleicht hättest noch dazu schreiben sollen, wie das Buch heißt, aber kein Problem, mach's ich halt. Ich hoffe, Du meinst auch das, von einem anderen Buch über ihn weiß ich nichts:

Heini Holzer. Meine Spur, mein Leben: Grenzgänge eines Extrembergsteigers
    ISBN-13: 978-8872832943

Zu den Ausführungen von Herr Messner darf sich wie immer jeder selbst seine Meinung bilden.

Viele Liebe Grüße von climby
    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

http://www.servustv.com/at/Medien/Bergwelten27
      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Hier im Forum gab es schon was über Heini Holzer.

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=Heini+Holzer

Kommentar

Natürlich ist Heini Holzer ein Begriff!
          So richtig Respekt bekam ich, als ich seine Schicksalswand 1981 rauf geklettert bin.

Kommentar

Lädt...