Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompass vs. Alpenverein Digital

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kompass vs. Alpenverein Digital

Zitat von KOMPASS Tom Beitrag anzeigen
    Hi!
    Der Kartenstil wurde von uns ab 2002 markant umgestellt und um GPS tauglich zu werden dementsprechend verfeinert. Wir verfügen nun auch über 20m Höhenlinien und viele Details, die in den "alten" KOMPASS Karten nicht dargestellt wurden.
    Ja, ist sicher richtig. Und eure Karten sind nicht schlecht die digitalen eh nicht. Und sie sind gut verfügbar. Aber an die AV Karten hinsichtlich der Details oder gar der Schweizer Karten (genial was die Eidgenossen da leisten) kommen Sie nicht ran. Das ist glaube ich auch nicht das Ziel von Euch. Sonder vielmehr Karten bereitzustellen die auch von Leuten verwendet werden können die nicht unbedingt von allen Details abgelenkt werden wollen und die nicht unbedingt jeden Tag mit Karten umgehen. Hoffe ich habe das richtig dargestellt.

Grüß und ab ins Wallis - der Berg ruft
    [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
    Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

AW: Kompass vs. Alpenverein Digital

Zitat von KOMPASS Tom Beitrag anzeigen
      ... Der Kartenstil wurde von uns ab 2002 markant umgestellt und um GPS tauglich zu werden dementsprechend verfeinert. Wir verfügen nun auch über 20m Höhenlinien und viele Details, die in den "alten" KOMPASS Karten nicht dargestellt wurden.....
      Habe erfreut festgestellt, daß sich die Kompass-Karten nun auch zu einer brauchbaren topographischen Karte entwickelt hat. Mit den Details ist es jedoch speziell im vergletscherten Gelände nicht ganz so, wie man das von anderen Karten kennt. Es sind auf Gletschern keinerlei Spaltenzonen eingezeichnet. Zumindest ist dies auf der Kompass-Karte vomVinschgau/Texelgruppe in Südtirol so. Dieses nicht unwesentliche Detail wurde leider nicht mit eingearbeitet. So gehe ich im vergletscherten Gelände noch lieber mit den AV-, AMAP- oder in Italien mit den Tabacco Karten.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden, und so beschreitet ruhig den eingeschlagenen Weg weiter!!!

Gruß Roman

Kommentar

Lädt...