Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kompass Karten am Handy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kompass Karten am Handy

der googlemaps client für windows mobile kann auch auf interne/externe gps empfänger zurückgreifen.

Kommentar

Kartenkachel und Empfänger schön und gut, es besteht also die Möglichkeit. Aber tut die Software das auch? Erinnere mich an eine Datenstromanalyse publiziert auf Slashdot, da wurde festgestellt das Googleseitig nur die User-POI´s gespeicher werden...
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

was genau möchtest du nutzen? der empfänger macht das für was er eingebaut wurde - er zeigt deine aktuelle position an. wie gesagt, google maps ist ne nette spielerrei, aber keine alternative zu einer anständigen lösung.

Kommentar

Ok, habs mir nochmal genau durchgelsen, ich wusste nicht das GM direkt wie eine Routingsoftware auf das GPS zugreifen kann. Ist praktisch, aber natürlich bestätigt das Baums Bedenken.

Nur kurz zum Routing mit GM: Verwende daheim lieber GM als tomtom zum Routenplanen...
          Allein schon das ich durch ziehen der Route auf einen Alternativweg sofort eine neue Zeit/Streckenberechnung bekomme ist (für mich) ein Killerfeature.
          Wie GM sich unterwegs im Autoeinsatz verhält weis ich noch nicht, zu Fuß ist es mit lieber als tomtom (Karte, Hybriddarstellung, geschummtes Höhenmodell, art des Umgangs mit POI´s). Aber das ist sicher subjektiv.
          carpe diem!

Kommentar

ich würde gerne dieses thema wierder aufgreifen...

meine frage wäre: habt ihr das iphone schon in freier wildbahn im einsatz? dh konkret mich würde die navigierungsfähigkeiten interessieren, bzw wie schwer es ist empfang zu haben...

der grundgedanke ist nämlich dieser:

ich bräuchte ein handy
            ich würde mir gerne einen ipod kaufen
            und ich spiele mich seit längerem mit dem gedanken eines gps gerätes zum navigieren in den bergen...

das iphone könnte ein guter kompromiss sein...

was haltet ihr davon?

danke

Kommentar

Zitat von kunschi Beitrag anzeigen
              *ich bräuchte ein handy
              *ich würde mir gerne einen ipod kaufen
              *und ich spiele mich seit längerem mit dem gedanken eines gps gerätes zum navigieren
              *in den bergen...
              Punkte 1-3: perfekt
              4: Es hat keinen Sirf-3 Chip eingebaut, dh. die Performance von einem Magellan/Garmin etc. kannst du in schwierigen Situationen (Täler, Wälder) nicht 1:1 erwarten. Wird sicher interessant was das iphone v3 für einen gps empfänger bekommt!
              carpe diem!

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                Punkte 1-3: perfekt
                4: Es hat keinen Sirf-3 Chip eingebaut, dh. die Performance von einem Magellan/Garmin etc. kannst du in schwierigen Situationen (Täler, Wälder) nicht 1:1 erwarten. Wird sicher interessant was das iphone v3 für einen gps empfänger bekommt!
                soll ein neues iphone rauskommen? das könnt ich schon noch abwarten... oder was soll dieses v3 heissen?
                Zuletzt geändert von kunschi; 08.03.2009, 12:27.

Kommentar

mir wäre aktuell keine brauchbare software bekannt, ich denke mit dem iphone wirst du nicht wirklich glücklich werden. bei derartigen lösungen würde ich immer die akkulaufzeit bedenken. gsm/gps empfang gleichzeitig saugt den akku in wenigen stunden leer. beim iphone hast du keinerlei möglichkeit den akku zu wechseln, neben der recht unvollständigen iphone software (bluetooth,..) einer der größten nachteile...

Kommentar

Lädt...