Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche: Alpenvereinsführer - Totes Gebirge - Rabeder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche: Alpenvereinsführer - Totes Gebirge - Rabeder

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Rabeder-Exemplar.
    Also wenn jemand zuviel herumliegen hat, oder ihn nicht mehr benötigt, bitte melden!

Danke & LG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Servus,
    tatsächlich derzeit kein Exemplar im ZVAB.
    Dafür hier: https://www.eurobuch.at/buch/isbn/9783763312443.html

LG
    Roland
    Der Berg ruft...

Kommentar

wollte ich schon bestellen, aber fnac.com liefert anscheinend nicht nach Österreich....
      Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

Kommentar

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rge-335870332/

zumindest die 2. Auflage...

LG Helwin

Kommentar

Falls jemand weiß wo man aktuell noch ein Exemplar herbekommt wäre ich sehr dankbar für Informationen! Bin schon seit längerem auf der Suche.
          LG Lukas

Kommentar

Zitat von HelmbergerLukas Beitrag anzeigen
            Falls jemand weiß wo man aktuell noch ein Exemplar herbekommt wäre ich sehr dankbar für Informationen! Bin schon seit längerem auf der Suche.
            LG Lukas
            Derzeit gibts überhaupt nix.... in den öffentlichen Büchereien oder in den AV- Sektionsbibliotheken ausborgen wäre noch möglich.

LG Helwin

Kommentar

Soeben wurde ein Exemplar um € 351.- auf Ebay versteigert.

Schön langsam ist es Zeit, meine Alpinbibliothek in den Safe zu verräumen

LG Helwin

Kommentar

Zitat von helwin Beitrag anzeigen
                Im ernst?! - Dann warte ich noch ein, zwei Jahre und kann mein Exemplar vielleicht um 500.- anbringen.

Ohne Spaß: Ich habe meinen Angehörigen schon vor längerer Zeit gesagt, daß sie im Falle meines vorzeitigen Ablebens vor allem meine AVF nicht am Flohmarkt um € 2.50 anbieten sollen.
                Manche davon habe ich selbst erst im antiquarischen Bereich entdeckt und zum Gegenwert einer Tankfüllung käuflich erworben.

Kommentar

Das ist der Führer sicher nicht wert. Meiner Meinung nach einer der schwächeren AVF, noch unvollständiger und ungenauer ist jener der Eisenerzer Alpen.
                  Teilweise ist er außerdem bei google books einsehbar und ein pdf.-file mit Ergänzungen (vom Rother-Verlag) existiert auch. Hab meinen erst vor ein paar Jahren bei f&b in Wien gekauft, da gab es noch einige.
                  Ich bin überhaupt der Meinung, dass man die AVF, wenn sie nicht mehr aufgelegt werden, der Allgemeinheit durch Digitalisierung zugänglich machen sollte.

Kommentar

Zitat von babyshamble Beitrag anzeigen

Ich bin überhaupt der Meinung, dass man die AVF, wenn sie nicht mehr aufgelegt werden, der Allgemeinheit durch Digitalisierung zugänglich machen sollte.
                    Da müsste man beim Bergverlag Rother mal anfragen, aber ich fürchte, die Motivation wird sich in Grenzen halten...

LG Helwin

Kommentar

Man findet ihn bei Google Books, aber nur bis Seite 75 , also keine Gipfelbeschreibungen. Ich nehme mal an ein Rechteproblem.

Viele Liebe Grüße von climby
                      Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Wenn man den Kauf erzwingen möchte, dann landet man bei astronomischen Preisen...

Ich habe ~25EUR dafür bezahlt, man muss bloß Geduld haben und wenn der Suchagent anschlägt schnell sein .
                        Mfg Paul

Kommentar

LG Helwin

Ja da habe ich sogar mitgeboten. Wäre bereit gewesen bis zu 50€ zu zahlen, aber 350€ ist dann schon noch eine andere Hausnummer! Nja, dann werd ich wohl noch ein wenig warten. Vielleicht habe ich ja mal Glück
                          LG Lukas

Kommentar

Lädt...