Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpenvereinsführer Ötztaler Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpenvereinsführer Ötztaler Alpen

Hi!

Bin am AV-Führer Ötztaler Alpen interessiert.
    Die neueste Auflage soll die von 2002 sein.
    Der Führer hat aber bei Amazon eine miserable Kritik!?

Hat wer von euch den Führer und kennt das Ötztal genauer, sodaß er sagen kann, ob dieser Führer brauchbar ist?
    Gibt es noch andere gute Führer für die Ötztaler Alpen?

Danke, Gerry

Alpenvereinsführer Ötztaler Alpen

Servus Gerry!

Ich hab mir diesen Führer im Sommer 2004 gekauft weil ich im August eine Woche im Ötztal war - es stimmt: die aktuelle Auflage ist von 2002!

Ich bin mit dem Führer eigentlich sehr zufrieden und kann die miserable Kritik bei Amazon nicht wirklich nachvollziehen!

lg

Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

AW: Alpenvereinsführer Ötztaler Alpen

Hallo Gerry,

mit den AV-Führern von Klier (Ötztaler, Stubaier und Zillertaler Alpen) ist das so eine Sache. Routen die oft bzw. häufig begangen werden, sind meist ganz ordentlich beschrieben. Aber auf Routen die weniger begangen werden, gerade dort wo ein guter Führer notwendig wäre, hapert es manchmal an der Genauigkeit bzw. wird noch nach alten Routen, alten Gletscherständen beschrieben. Z.B., die Beschreibung auf den Östlichen Feuerstein
      ( Stubaier Alpen) von der Nürnberger Hütte steht seit über 35 Jahren bei jeder neuen Auflage immer wieder falsch im Führer, obwohl die AV-Karte einen andere markierte Route zeigt. Auch deshalb haben wir in www.huettentipp.de unser 3000er Archiv eingerichtet - um immer aktuell zu sein.

Wo soll es denn in den Ötztaler Alpen hingehen?

Viele Grüße

Peter

Kommentar

Wo soll es denn in den Ötztaler Alpen hingehen?

Stützpunkt Braunschweiger Hütte und dann Touren in der Gegend z. B. Innere Schwarze Schneid, Linker Fernerkogel u Wildspitze.

Gruß, Gerry

Kommentar

also ich habe so ziemlich alle av-führer der wichtigen gebirgsgruppen durch und muss auch sagen, dass es für z.b. die glockner- und granatspitzgruppe deutlich bessere führer gibt. der av-führer ist wie oben beschrieben zwar nicht schlecht, gefällt mir persönlich aber auch nicht so gut, wie andere. schau doch mal bei deiner av-sektion in der bibliothek nach, ob die den führer dort haben. danach kannst du ja entscheiden, ob du ihn dir zulegen willst.
          gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...