Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergfex Karten unbrauchbar!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergfex Karten unbrauchbar!!!

Hallo!

Ich musste gestern zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Karten auf Bergfex, die an sich sehr gut sind, künstlich unbrauchbar gemacht wurden, indem Kartenfelder nicht angezeigt werden, ähnlich einem Schachbrettmuster.

Weiß jemand den Grund dafür? Wäre sehr schade wenn das so bleiben würde...

Mfg
    HotSauce

AW: Berfex Karten unbrauchar!!!

gute frage, was sagt der seitenbetreiber dazu?

ich tippe mal auf einen versuch sich gegen diverse download tools zu wehren.

Kommentar

AW: Bergfex Karten unbrauchbar!!!

hab das auch vor ein paar monaten schon mal so dort gesehen, ist glaube ich nur ein temporaerer fehler (hoffentlich...) damals gings dann bald mal wieder.

Kommentar

Hoff ich auch, wo bekommst man denn sonst auf simplem Weg seine Daten für Trekbuddy her...?
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

dieses verhalten zeigt sich leider schon seit längerem. da aber die webdarstellung auf der bergfex-seiten selbst davon offenbar nicht berührt wird, dürfte vermutlich kein unabsichtlicher fehler bzw. serverausfall dahinter stecken...
          trotzdem bildet dieses verhalten kein unüberwindbares hindernis, um die kacheln mit mobac od.ä. herunterzuladen. man braucht nur einige anläufe, dann hat man wieder alle zusammen. für die darstellung am schirm drückt man dazu mehrfach F5, dann werden die bildteile neu nachgeladen bzw. stück für stück ergänzt. viel störender finde ich eigentlich die tatsache, dass das bergfex-kartenmaterial mittlerweile schon reichlich in die jahre gekommen ist. die kartenausschnitte auf amap.at sind da deutlich aktueller. vielleicht findet ja einmal jemand ein bisserl zeit, und schreibt ein kleines beanshell script, um sich direkt von letzterer quelle die daten zu holen od. eben wenigstens die störenden eigenheiten der bergfex-services auszubügeln.
          Zuletzt geändert von mash; 16.10.2011, 20:22.

Kommentar

Aus welchen Gründen auch immer (Flash-Update??) ...
            Die Karte funktioniert bei mir wieder vollinhaltlich

lg
            Norbert
            Meine Touren in Europa
            ... in Italien
            Meine Touren in Südamerika
            Blumen und anderes

Kommentar

Bei mir auch wieder, sehr seltsam.

Kommentar

Lädt...