Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPX Tracks einer langen Tour kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPX Tracks einer langen Tour kombinieren

Hallo,

ich war ziemlich lange unterwegs und hätte die aufgezeichneten GPX-Tracks gerne als Gesamtroute zusammengefügt (und später vereinfacht, damit die Datei nicht zu riesig wird).
    Ich bin bei meinen Suchen nur auf Wege gestoßen, zwei Tracks zu kombinieren. Ich war jedoch über 450 Tage zu Fuß unterwegs und würde gerne, wenn das geht, nicht den Kombinationsvorgang 450 mal wiederholen müssen.

Kennt jemand eine gute Software wo man eine große Anzahl von gpx tracks auf einmal zusammenfügen kann?

Danke für Tipps,
    Johannes
    Zuletzt geändert von donjohannes; 05.08.2015, 09:00.
    Mein Pilgertagebuch von Liechtenstein nach Jerusalem und zurück: www.4kmh.com

AW: GPX Tracks einer langen Tour kombinieren

Zitat von donjohannes Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich war ziemlich lange unterwegs und hätte die aufgezeichneten GPX-Tracks gerne als Gesamtroute zusammengefügt (und später vereinfacht, damit die Datei nicht zu riesig wird).
    Ich bin bei meinen Suchen nur auf Wege gestoßen, zwei Tracks zu kombinieren. Ich habe war jedoch über 450 Tage zu Fuß unterwegs und würde, wenn das geht, nicht den Kombinationsvorgang 450 mal wiederholen.

Kennt jemand eine gute Software wo man eine große Anzahl von gpx tracks auf einmal zusammenfügen kann?

Danke für Tipps,
    Johannes
    CompeGPS Land und QV oder TTQV(Vorläufer von QV) - einfach Dr.Google danach fragen
    mfbg
    MR

Kommentar

Compegps Land kann das aber nicht in der freien Basisversion oder?
      carpe diem!
      www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
        Compegps Land kann das aber nicht in der freien Basisversion oder?
        Da bin ich, ehrlich gesagt, überfragt!
        mfbg
        MR

Kommentar

Ich glaub gps-track-analyse.net kann das

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

Mit Gpsbabel kannst du deine GPX Dateien verbinden und den fertigen Track gleich vereinfachen damit die Datei nicht zu groß wird.

https://bernd.distler.ws/archives/20...einfachen.html

Kommentar

Zitat von gerhardg Beitrag anzeigen
              Mit Gpsbabel kannst du deine GPX Dateien verbinden und den fertigen Track gleich vereinfachen damit die Datei nicht zu groß wird.

https://bernd.distler.ws/archives/20...einfachen.html
              Hallo!

Das wäre für mich auch interessant. Leider verstehe ich den Vorgang im link nicht. Ist gpsbabel ein eigenständiges Programm?

Lg, michl fasan
              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
              Damit ich, wenn im Haargewurl
              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

@gerhardg,

vielen Dank für den link zu GPSBabel. Diese kostenlose Software hat die Verbindung der Tracks wunderbar hinbekommen.
                Nur eine sinnvolle Vereinfachung habe ich noch nicht geschafft, da ich keinen Weg gefunden habe die Software über command line zu nutzen. Im graphischen UI kann ich zwar Gesamtzahl der Punkte auf der ganzen Strecke reduzieren, aber die Vereinfachung über Punkteabstände hat noch nicht geklappt.
                Sollte ich da etwas übersehen, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Johannes

Kommentar

Zitat von michi57 Beitrag anzeigen
                  Hallo!

Das wäre für mich auch interessant. Leider verstehe ich den Vorgang im link nicht. Ist gpsbabel ein eigenständiges Programm?
                  ja => http://www.gpsbabel.org/

Zitat von donjohannes Beitrag anzeigen
                  @gerhardg,

vielen Dank für den link zu GPSBabel. Diese kostenlose Software hat die Verbindung der Tracks wunderbar hinbekommen.
                  Nur eine sinnvolle Vereinfachung habe ich noch nicht geschafft, da ich keinen Weg gefunden habe die Software über command line zu nutzen. Im graphischen UI kann ich zwar Gesamtzahl der Punkte auf der ganzen Strecke reduzieren, aber die Vereinfachung über Punkteabstände hat noch nicht geklappt.
                  Sollte ich da etwas übersehen, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Johannes
                  Was genau geht nicht, ich vermute mal er findet die gpsbabel.exe nicht? Dazu musst du im passenden Verzeichnis arbeiten. Einfach Start => cmd.exe eingeben und Enter drücken. Danach mit "cd C:\Program Files (x86)\GPSBabel" ins Programmverzeichnis wechseln, dann sollten die im Link genannten Befehle auch funktionieren. Testweise kannst du ja einfach mal "gpsbabel" eingeben und Enter drücken.

Kommentar

@gerhardg,

danke. Ah, meinte, dass ich das von irgendeiner Programminternen Befehlsleiste eingeben muss (zB. wo die erfolgten Vorgänge in diesem Format innerhalb des GUI angezeigt werden). Nicht daran gedacht, dass die das ganze ja unter dem Windows cmd funktioniern könnte. Danke nochmal. :-) Ist eine tolle kleine Software!

Kommentar

Dank dem Hinweis auf GPSBabel kann ich nun an einer besseren Karte basteln. Merge und Simplify hat super funktioniert. Danke nochmals.
                      Hier das Ergebnis
                      http://sharemap.org/public/4kmh-Liec...action=#!flash

Kommentar

Lädt...