Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nationalpark Thayatal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nationalpark Thayatal

Mir ist soeben eine Broschüre mit zahlreichen Veranstaltungen über Naturschutz auf den Tisch geflattert.

Näher Infos unter www.np-thayatal.at
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

NP Thayatal

Danke für den Hinweis, Mathilde! Das möcht ich mir heuer unbedingt mal anschauen!
    LG, Eli

Kommentar

Thaya

Danke auch für den Hinweis. Im Jahr 2002 war ich einige Tage in Laa an der Thaya, hatte aber dann nicht mehr Zeit, mich mit dem NP zu beschäftigen, da ich im Mährischen die Stadt Znaim und an der mährischen Thaya liegende Schlösser/Burgen besichtigt hatte.
      Ich werde dieses Jahr dem NP einen Besuch abstatten und dies mit einer längeren Wanderung verbinden.
      Es ist eine wirklich schöne Gegend, die aber, da Österreich natürlich spektakulärere Landschaften zu bieten hat, etwas sehr vernachlässigt wird.

Kommentar

Wanderwege zum download

http://www.np-thayatal.at/pages/wanderwege.shtml

Kommentar

Wandern im Thayatal

Grüß Dich, Mathilde,
          Danke nochmal, hatte natürlich gleich die ganze Homepage besucht und die Wanderwege gefunden...

Kommentar

Thayatal - Ruine Hardegg

in meinem Archiv fand sich ein passendes Bild
            Angehängte Dateien

Kommentar

Servus Mathilde!

Vielen Dank für den tollen Tipp!

In den neuen Nationalpark Thayatal ist für heuer mindestens eine Gemeinschaftstour geplant. Mit Besuch des im vorigen Jahr eröffneten Nationaparkzentrums. Ich durfte bei der Eröffnung dabei sein, ist echt gut geworden!

Die Wanderung können wir mit dem Národní park Podyjí: dem angrenzenden tschechischen Nationalpark verbinden.
              http://www.nppodyji.cz/_D_PODYJ.HTM

Die Wanderstrecke wäre schon ausgekundschaftet (Sealsfieldstein, idyllische Heidegebiete auf Kravi Hora und bei Hnanice... ). Wunderschöne Gegend, das kann ich auch nur bestätigen!

Viele Grüße
              Erich
              Auf den Bergen ist Freiheit. Der Hauch der Grüfte
              steigt nicht hinauf in die reinen Lüfte. F.v.S.

Kommentar

Thayatal

Hey super! Dann kann ich das ja mit dem Forum machen! Gibts schon Terminvorstellung??
                LG, Eli

Kommentar

Servus Eli!

Wenn alles schon grün ist, ist es dort besonders schön! Das Frühjahr kann kommen, wir haben schon so viele Touren vor in diesem Jahr!

Viele Grüße
                  Erich

Kommentar

Viele Touren

Da muß ich mich ja sputen, daß ich meine auch noch unterbring !
                    LG, Eli

Kommentar

Original geschrieben von Erich

..........Mit Besuch des im vorigen Jahr eröffneten Nationaparkzentrums. Ich durfte bei der Eröffnung dabei sein, ist echt gut geworden! .......

Hallo Erich,
                      toll, du warst bei der Eröffnung?
                      Hatte auch eine Einladung aber keine Zeit.
                      Kenne das neue Nationalparkhaus noch nicht und freue mich schon auf eine Wanderung dorthin. Schnee ist dort sicher bald weg und dann geht es los.

LG
                      Mathilde
                      PS: Es ist zwar noch lange bis dahin, aber das Thaytal bietet sich auch als Silvesterwanderung an.

Kommentar

Silvestertour

... was zweifellos zur nächsten Silvester-Forums-Neujahrbegrüßungstour führen könnte, ..........
                        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

......wenn wir nicht wieder so viel Angst vor Glatteis haben.....
                          http://www.gipfeltreffen.at/showthre...=5582#post5582

Kommentar

Najaaa - immer noch besser Angst und am 1.1. lebendig, gesund, und das Fahrzeug ohne Beschädigung - Übermut tut selten gut
                            LG, Eli

Kommentar

Silvesterwanderung

Hab zwar noch nie erlebt, aber optimal müßte Silvester auf ner Hütte zu verbringen sein.
                              Weil am grad bei dem Thema san, i bin seit heuer dieser Stadt-man-trifft-sich-bei-verwandten-silvester-feiern überdrüssig !
                              Kan Erlebniswert !
                              LG, peter
                              7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Lädt...