Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spiegelsee auf der Reiteralm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiegelsee auf der Reiteralm

Ich bin im August den neuen, breiten Wanderweg von der Reiteralm zum Spiegelsee gegangen. Vom See ist nicht mehr viel übrig; die Wasserfläche ist um mehr als 50% kleiner geworden. Ein sehr ortskundiger Bergführer hat mir erklärt, er könne sich an so eine Situation nicht erinnern.
    Es liegt daher die Vermutung nahe, dass durch den Bau des neuen Wanderweges (offensichtlich mit einem kleinen Bagger) aus dem Spiegelsee ein Taschenspiegelsee gemacht wurde.
    Hat jemand von Euch Informationen zu diesem Vorgang oder eigene Wahrnehmungen dazu?
    Weinviertelradler

AW: Spiegelsee auf der Reiteralm

Welcher da als Spiegelsee gemeint wird, darüber gehen die Meinungen auseinander. Anfang August war jedenfalls der Mittersee ganz normal. Der Obersee, auch sonst schon nicht groß, war nur ein müdes Lackerl. An den Rändern war zu sehen, welche Wasserstände es geben kann.
    Der Weg von der Reiteralm zum Mittersee ist eher als Autobahn zu bezeichnen. Schön ist das nicht.

++m

Kommentar

AW: Spiegelsee auf der Reiteralm

HAllo erstmal -

ich bin den Weg erst vor kurzem gegangen, ich kenn den alten weg und den neuen jetzt - Es ist schon ne gscheide Autobahn da gemacht worden - so für alle zugänglichen ein schöner weg wenn die Wasserleitungen u.s.w. wieder verschwinden und die Natur das wieder natürlich macht.... Aber der See ist so klein geworden was ich mir denke und auch gehört habe dadurch es im Winter so wenig Schnee gegeben hat sind die Seen auch alle a wengal kleiner ausgefallen - soviel ich gehört habe war der Spiegelsee sogar mal fast ausgetrocknet aber ich werde nochmal nachfragen nicht das ich hier was falsches schreib +gg+ Aber ich glaube nicht das die bagger daran schuld sind - eher der wenige Schnee, ich Forsche aber ein wenig nach ^^

ThX cU mFg AnDy
      Zuletzt geändert von 2Rush4U|@ndy; 18.09.2007, 15:35.

Kommentar

Lädt...