Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gamskitz bei toter Gams

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gamskitz bei toter Gams

Danke Michael für die reizenden Bilder Deines Besuches und ein großes DANKE an den Retter Bergdohle !

Kommentar

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
      Aber nun zum eigentlichen "Star" dieses Threads (nebst seinem Retter Bergdohle natürlich): Dem Gamskitz Hansi.

[...]

@ Bergdohle: Das soll ich Dir von Hansi ausrichten:
      Möchte mich da wirklich anschließen... Gratulation zur Rettungsaktion und danke für den Bericht mit den schönen Bildern!

Hoffentlich klappen Aufzucht & Auswildern!

LG

PS: Bin irgendwie froh, erst jetzt - wo schon diese allerherzigen Fotos von Hansi da sind - auf den Thread aufmerksam geworden zu sein.
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Dass ich später nochmals Fotos liefern kann, glaub ich eher weniger - aber hören werd ich sicher wieder, wie es dem Hansi geht. Das stell ich dann natürlich wieder ein.

LG Michael
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Man kann nur sagen, dass Hansi großes Glück hatte an so eine nette Bergdohle zu geraten, die ihm sein junges Leben gerettet hat. Dafür gebührt ihr und dem Hansi-Betreuer ein großes .
          Danke auch für die schönen Bilder, Michi; so nah sollte man einer kleinen Gams ja sonst nicht kommen.
          Weinviertelradler

Kommentar

Danke Michael für die Fotos. Freut mich dass es dem Zwergerl, nunmehr Hansi, so gut geht.

Danke auch für die Blumen, die Hansi-Betreuer verdienen sie sicher mehr als ich. Alle paar Stunden füttern geht sich schön auf die Substanz, aber Hansi kann wie alle Kleinen so lieb schauen

LG
            Erich
            „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Hallo, ich finde dieses Forum super um solche Themen zu bereden, da ich auch schon mal in so einer Situation war ein Gamskitz zu finden.
              Man ist ja wirklich ratlos, sogar die Jäger wissen im Moment nicht was und wohin. Der Tierpark kann keine Böcke gebrauchen, Jeder rät ab Böcke großzuziehen weil sie ev. agressiv werden könnten und das auswildern wenn sie Menschen kennen nicht mehr funktioniert in einem Gebiet wie hier wo der Tourismus das sagen hat, aber wo soll man sich hinwenden soll man den kleinen Kerl einfach opfern ?? Aber nun weiss ich , in dem Forum kann man alles erfragen und erfahren.

Ja wäre intressant zu erfahren ob sie den Bock Hansi problemlos wieder auswildern können, bzw. konnten.

LG Helene

09012315114100.JPG Bertl
              Zuletzt geändert von Blendolma; 30.01.2009, 20:02.

Kommentar

Als Tierfreund kann ich nur sagen:

Tolle Aktion von Dir!

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Toll, dass die Anwesenheit von Menschen in den Bergen mal eine positive Seite zeigt. Respekt auch dafür, dass du dich so eingesetzt hast. Es wird viel über den Lauf der Natur geredet, aber einer ehrlichen Emotionalen Regung nachzukommen ist mehr Wert als jedes Prinzipiengelaber.

Kommentar

Lädt...