Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Blumen-Exkursion Perchtoldsdorfer Heide, 17.06.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Blumen-Exkursion Perchtoldsdorfer Heide, 17.06.2012

Norbert genial die Bilder - fürs Benamsen mußt dir etwas einfallen lassen - "da sitze ich Stunden!"
    LGr. Pablito

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
      ... genial die Bilder - fürs Benamsen mußt dir etwas einfallen lassen - "da sitze ich Stunden!"
      Nur kein Stress, Reini, die Bilder sollen durchaus auch wirken, ohne genau zu wissen, was sie darstellen.
      Das meiste ist ja ohnedies schon in den ersten beiden Postings beschrieben.
      Beim "Schachbrett" habe ich übrigens an Deine Fotos in der Insektenwelt denken müssen
      Danke noch für diese Bestimmungen im ersten Teil, eine direkte Ergänzung in meinem Thread hätte aber auch gereicht, ohne Zitierung des ganzen.

Bei den meisten Makros hat sich das 105er-Micro bewährt und auch der Winkelsucher!
      Auch für Canon sehr zu empfehlen, wenngleich der original-Sucherzusatz recht teuer ist (cca. 200 €) und die Qualität von Clonen (cca. 50 €) fraglich.
      Ein Makro um 100mm ist in jedem Fall deutlich angenehmer als die üblichen 50/60mm, das Canon F 100mm 2,8L IS USM kostet leider um die 800 €,
      aber hier sind die Fremdhersteller (Tokina, Tamron, Sigma) um den halben Preis auch nicht zu verachten

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Norbert, danke für diese tollen Bilder, da möchte ich noch mehr sehen!

Ich habe in letzter Zeit auch bei Nahaufnahmen mit dem Wind gekämpft.
        Ich stelle dann die Verschlusszeit auf 1/1000 und noch kürzer und verzichte
        dabei auf große Tiefenschärfe, aber wem erzähl ich das…

Gruß
        Rudi
        Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

Lädt...