Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Joa's kleine Fauna- und Florawelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Joa's kleine Fauna- und Florawelt

050916 Föhrenberge 05
    Angehängte Dateien

Kommentar

050916 Föhrenberge 06
      Angehängte Dateien

Kommentar

050916 Föhrenberge 07

by by Saga pedo
        Angehängte Dateien

Kommentar

na, na warum verabschiedest du dich von deiner lieben grünen freundin? bist schon ganz auf winter eingestellt, weil du dein benutzerbild von der heuschrecke auf winterhäubchen geändert hast? es ist doch noch der herbst dazwischen und einige schöne herbstbilder von der farben- und früchtepracht dieser jahreszeit werden wir doch noch von dir zu sehen bekommen oder?

Kommentar

Zitat von Silvia
            na, na warum verabschiedest du dich von deiner lieben grünen freundin?
            Naja, Heuschrecken sind recht eiweißreich und schmecken gut...

Zitat von Silvia
            bist schon ganz auf winter eingestellt, weil du dein benutzerbild von der heuschrecke auf winterhäubchen geändert hast?
            Ich fürchte er ist ein Schneefreak wie einige andere im Forum und spürt so wie ich schon den frühen Winteranfang.

Zitat von Silvia
            es ist doch noch der herbst dazwischen ....
            Fällt heuer aus, meine Schi werden schon ganz unruhig und haben sich über Nacht vom Kellereck auf unerfindliche Weise zum wachsen in den Arbeitsraum begeben...

LG, bp
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther

Ich fürchte er ist ein Schneefreak wie einige andere im Forum und spürt so wie ich schon den frühen Winteranfang.

LG, bp
              na hoffentlich liest das niemand vom Verein Vier Pfoten ! sonst bin ich aufgeschmissen

ja ja ich spür's auch schon es, juckt ganz ordentlich obwohl ich mich dauernd wasche

lg, Jo

Kommentar

Zitat von blackpanther

Fällt heuer aus, meine Schi werden schon ganz unruhig und haben sich über Nacht vom Kellereck auf unerfindliche Weise zum wachsen in den Arbeitsraum begeben...

LG, bp
                na, von der seite hab ichs noch gar nicht betrachtet, vielleicht hast du recht, ein schönes bäuchlein dank seiner fütterung hat sie ja gehabt.

ich freue mich auch schon auf den schnee, da kann ich in der früh so schon morgensport betreiben, indem ich meine einfahrt frei schaufle *grins*

pass blos auf, dass es morgen nicht zwei paar sind, denn als ich heute morgen im keller war, waren meine verschwunden, lass wissen, wenn sie bei dir aufgetaucht sind.

lg silvia
                Zuletzt geändert von Silvia; 22.09.2005, 09:58.

Kommentar

Hurra ! Heute die meisten Hits aller Threads in Natur und Umwelt. Also war die Insektendauerwurst doch nicht so langweilig. Danke allen die reingeguckt haben

Kommentar

Zitat von Joa
                    Hurra ! Heute die meisten Hits aller Threads in Natur und Umwelt. Also war die Insektendauerwurst doch nicht so langweilig. Danke allen die reingeguckt haben
                    es ist immer wieder nett deine liebevollen und meist sehr treffenden bemerkungen zu lesen. schade das keine herbstbilder mehr hinzukommen.

Kommentar

so, habe mich auch mal gespielt. allerdings ist das noch das alte objektiv mit makroring auf der neuen kamera. aber haarig ist die honigbeamtin allemal.

muss da wohl noch mehr üben ...
                      Angehängte Dateien
                      servus, andré
                      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Ab sofort gibt es ein Schreckenhaus im Tiergarten Schönbrunn. Hat nichts mit einem Haus des Schreckens zu tun, sondern beinhaltet in 120 qm 14 Terrarien mit verschiedenen Heuschreckenarten.

Siehe auch

http://www.zoovienna.at/hdschrecken.html

lg, Jo

Kommentar

Zitat von Joa
                          Ab sofort gibt es ein Schreckenhaus im Tiergarten Schönbrunn
                          ja leider, und ich befürchte schon, das du von den diversen heiden nahtlos ins Schreckenhaus überwechseln wirst!

by the way: skitourenpartner, leistungstark und leidensfähig verzweifelt gesucht!
                          neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

mit diesem Posting möchte ich meinen alten Thread wieder zum Leben erwecken.....

Zitat von pablito
                            Vor ein paar Tagen war ich auf meinem Lieblingsblumenberg, dem Bisamberg am Stadtrand von Wien, wo ich derzeit Orchideen kartiere und entdeckte nicht nur eine ganz junge Sägeschrecke sondern auch eine sehr eigenwillige Fliegenart, die Skorpionsfliege = Panorma communis - das hier abgebildete Insekt dürfte aber ein Weibchen sein, denn nur beim Männchen ist der Hinterleib skorpionsartig nach oben aufgebogen.

Diese Fliegenart erreicht ein Größe von 25-30mm und hat auffälig durchscheinende Flügel und einen schnabelartig verlängerten Kopf. die Flugzeit ist Mai-August.

Erstmalig hat a666 sie uns uns voriges Jahr hier präsentiert!

Hier 2 Bilder von mir - einmal von unten:
                            [ATTACH]31401[/ATTACH]
                            hier von der Seite:
                            [ATTACH]31400[/ATTACH]
                            am 11.05.06 gelang es mir ein männliches Exemplar der

Skorpionfliege Panorpa communis

am Hundsheimer Berg zu "erwischen"

skorpionfliege.jpg

Kommentar

Hummelbesuch auf einer

Nickenden Distel, Carduus nutans

Durchmesser der Blüte 7-8cm

Hundsheimer Berg 22.05.06

Bild 009.jpg

Kommentar