Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist das ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das ??

Hallo Freunde !

Wer von Euch kann mir dagen, was ich da aufgenommen habe.Das Bild stammt aus dem Naturpark Paklenica, und wir hätten das "Etwas" zuerst für Abfall gehalten.Aber daneben wuchsen noch 2 "Junge".

Danke im Voraus.

Günter
    Angehängte Dateien
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

AW: Was ist das ??

ein schwammerl,wohl eine morchel-art, kenne mich leider mit den details auch nicht aus.

aber auch näher bei dir zu hause wachsen komische pilze, so zb. unter der seilbahntrasse der materialseilbahn aufs karl ludwig haus. da sind schwammerl die haben eine so überragendenden "teller" dass sie sich selbst entwurzeln...
    Zuletzt geändert von a666; 16.09.2005, 19:33.
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Das ist der „Scharlachrote Gitterling“ Clathrus ruber, ein weltweit verbreiteter wärmeliebender ungenießbarer Pilz, kommt in Europa vor allem im Mittelmeergebiet vor, in Österreich auch, aber selten und nur im Süden. Hier ein Bericht (*.pdf) für Interessierte. Clathrus (syn. Anthurus) archeri, der Tintenfischpilz ist bei uns bekannter und häufiger, aber auch ein Exot aus Australien.
      Zuletzt geändert von philomont; 16.09.2005, 19:37.
      Be Edenistic!

Kommentar

Mein Gott!!!

Sie sind gelandet!!!!!

Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Kommentar

Zitat von philomont
          Das ist der „Scharlachrote Gitterling“ Clathrus ruber, ein weltweit verbreiteter wärmeliebender ungenießbarer Pilz, kommt in Europa vor allem im Mittelmeergebiet vor, in Österreich auch, aber selten und nur im Süden. Hier ein Bericht (*.pdf) für Interessierte. Clathrus (syn. Anthurus) archeri, der Tintenfischpilz ist bei uns bekannter und häufiger, aber auch ein Exot aus Australien.
          Ein herzliches DANKE SCHÖN für die (erwartet) perfekte Erklärung.

Gruß, Günter
          Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
          (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Lädt...