Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kunstschnee-Pisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kunstschnee-Pisten

    Ich habe mich mit meinem Begriff "verschlafen" nicht auf den diesjährigen Panoramaprospekt oder irgendwelche aktuellen News, sondern auf die mangelhafte technische Beschneiung in den drei Großraumschigebieten im Zillertal bezogen.

    Es ist einfach eine Tatsache, dass auf der Reiteralm in der Schladminger 4-Berge-Skischaukel bereits im November trainiert werden kann (1400 bis 1860 Meter), während die neue Schischaukelverbindung im Gebiet Hochzillertal (1500 bis 2500 Meter Seehöhe) in der letzten Wintersaison wegen Schneemangels erst im Jänner (!) in Betrieb gehen konnte. Sogar diese neue, wichtige Verbindungspiste wurde dort noch immer ohne adäquate Schneeanlage gebaut. Eigentlich unverständlich, da man heute weiß, dass die an und für sich gesunde Höhenlage (1500 bis 2500 m) kein Garant mehr für befahrbare Pisten ist.

    Die Pisten, die hinunter ins Zillertal nach Mayrhofen und Finkenberg führen, sind noch immer nicht beschneit, und daher nur an dementsprechend wenigen Tagen im Jahr zu befahren, was immer wieder für großen Ärger unter den Zillertaler Gästen sorgt.

    Dem steht z.B. ein fast durchgehend beschneites Netz von 115 Pistenkilometern in der Schladminger 4-Berge-Skischaukel gegenüber. Das garantiert ungehindertes Schifahren auf weißen Pisten von Dezember bis mindestens Ende März. Und das natürlich bis zur Ennstal Bundesstraße hinunter. Das zeigt einfach die Praxis.

    Ciao, Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Kunstschnee-Pisten

      @mm
      Also ich glaube es ist relativ leicht hier vorm PC aus zu kritisieren... Und mich tät interessieren wer da "geschlafen" oder etwas "verschlafen" hat...

      Ich denke, es werden sich genügend Raumplaner, Bauingenieure, Landschaftsplaner,... damit beschäftigt haben, und es wurden sicherlich Gründe dafür und dagegen gefunden... Und das laaaaaange genug!

      Wär das dann nicht ein perfekter Job für dich, wenn du soetwas planen bzw. entscheiden (das macht dann zwar eh die Politik, aber Politiker kann man ja immer noch werden... wobei, dann bist erstrecht wieder nur auf eine Region beschränkt... und da könntest ja dann wieder nicht über die Beschneiung in all deinen Lieblingsschigebieten entscheiden... Blöde Gschicht...) könntest?????????

      Na ich bin gespannt wie verhasst ich in Zukunft sein werde... (Man möge das smily beachten)

      Florian
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

      Kommentar


      • #18
        AW: Kunstschnee-Pisten

        Zitat von impnhenk
        die Fürstalm wär zu kaufen willy, sonst wird sie abgerissen
        Da hab ich noch ein Glück gehabt,
        als ich hier einen wunderbaren Schitag mit meinen Kindern (7+10 J) verbringen konnte.

        In der Mittagspause, die ich ihnen aufgezwungen hatte, hetzte ich auf den Arbiskogel und auf die Kirchspitze.
        Angehängte Dateien
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #19
          AW: Kunstschnee-Pisten

          Hallo Florian!

          Aus deinem Rundumschlag werde ich leider nicht ganz schlau. Wendest du dich mit deinem Beitrag an mich? Willst du mich kritisieren? Bemängelst du die Schigebiets-Verantwortlichen? Oder muss doch die Politik herhalten? Ich weiß es leider nicht.


          Zitat von Florian
          Also ich glaube es ist relativ leicht hier vorm PC aus zu kritisieren...
          Mit dieser, deiner Einstiegsaussage bin ich vollkommen einverstanden! Aber das ist mir nicht neu. Darf ich diesen Satz daher als Kritik an mir verstehen, weil ich zwei Schigebiete miteinander verglichen habe und eines davon schlechter als das andere abgeschnitten hat?


          Und mich tät interessieren wer da "geschlafen" oder etwas "verschlafen" hat...
          Florian, ich wohne bekanntlich in Graz und nicht im Zillertal, und ich bin auch nicht viel älter als du. Daher kann ich (allein aus Altersgründen) nicht objektiv beurteilen, wer wann was alles versäumt hat. Aber da du selber ein paar "Schuldige" genannt hast, darf ich mir erlauben, auf die gleichen Berufsgruppen zu verweisen: wahrscheinlich Raumplaner, vielleicht auch Landschaftsplaner, sicher die Politiker, und womöglich noch andere. Ich weiß es nicht genau. Ich kenne nur das Ergebnis.


          Ich denke, es werden sich genügend Raumplaner, Bauingenieure, Landschaftsplaner,... damit beschäftigt haben, und es wurden sicherlich Gründe dafür und dagegen gefunden...
          Das denke ich auch. Aber den Hauptgrund gegen eine frühe Ausstattung der Schigebiete mit moderner Beschneiungstechnik kann ich dir sogar ad hoc mitteilen: Es ist wieder einmal das liebe Geld. Da die Großraumschigebiete im Zillertal relativ hoch liegen, dachte man sich, man könnte sich diese neumodischen Kram im wahrsten Sinne des Wortes ersparen. Leider war das eine Fehleinschätzung.


          Wär das dann nicht ein perfekter Job für dich, wenn du soetwas planen bzw. entscheiden könntest?????????
          Meinst du diese Frage tatsächlich ernst? Nur weil ich gerne Schnee auf den Pisten hätte, muss ich noch lange nicht in die Chefetage einer Bank wechseln. Worauf willst du hinaus?


          das macht dann zwar eh die Politik, aber Politiker kann man ja immer noch werden... wobei, dann bist erstrecht wieder nur auf eine Region beschränkt... und da könntest ja dann wieder nicht über die Beschneiung in all deinen Lieblingsschigebieten entscheiden... Blöde Gschicht...
          Jetzt willst du mich sogar in die Politik verfrachten! Ich werde in Tirol einmal anfragen, was für die Zeit nach van Staa geplant ist, und danach einen Wohnsitzwechsel in Betracht ziehen. Vielleicht braucht man ja auch in Mayrhofen einen neuen Bürgermeister.


          Na ich bin gespannt wie verhasst ich in Zukunft sein werde...
          Jeder, der ein etwas eigenwilliges und unpräzises Posting verfasst, ist hier doch total verhasst. Das braucht man nicht extra zu erwähnen.

          Trotzdem würde ich dich bitten, auch andere Meinungen als die deinige zu akzeptieren. Nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass ich keine abstrusen Verschwörungstheorien, die meinem kranken Hirn entsprugen sind, hier ausbreite, sondern Fakten bzw. Erfahrungswerte widergegeben habe.

          Um noch einmal festzuhalten, worüber wir hier eigentlich reden: Am Nassfeld im sonnigen Kärnten oder in der 4-Berge-Skischaukel in der Steiermark ist es sowohl im Dezember, als auch noch Ende März/Anfang April problemlos möglich, bis ins Tal zu fahren. Das funktioniert natürlich nur dank der technischen Beschneiung. Im Zillertal sind hingegen die ganze Saison hindurch immer wieder wichtige Verbindungspisten gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar, und zwar auf Grund Schneemangels. Auf den angesprochnenen Abfahrten gibt es noch (keine) künstliche Beschneiung. Falls du es mir nicht glaubst, kannst du jederzeit auf www.zillertalski.at nachsehen. Dort findest du während der Wintermonate den aktuellen Situationsbericht.

          Schöne Grüße,
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Kunstschnee-Pisten

            Zitat von master0max
            Da die Großraumschigebiete im Zillertal relativ hoch liegen, dachte man sich,
            man könnte sich diese neumodischen Kram im wahrsten Sinne des Wortes ersparen.

            Leider war das eine Fehleinschätzung.
            Ich wiederhole mich :
            Bei zu geringer Schneelage gibt`s ja als "Rettung" immer noch den Hintertuxer Gletscher.

            Was macht man in Kitzbühel ?
            Oder in Schladming ? ( Der Dachstein ist keine Ausweiche, da zu geringe Kapazität. )

            Ich weiß, daß das Schigebiet in Hochfügen bis zum Mai eine tolle Schneelage hat.
            Ist - da dieses Schigebiet nordseitig liegt - ja auch nicht so schwierig.

            Ich glaub gar nicht,
            daß dies (nur) am Kunstschnee liegt : (längste künstlich beschneite Abfahrt des Zillertales)
            http://www.zillertalski.at/gebiet_spieljoch.html
            Zuletzt geändert von Willy; 20.11.2005, 23:26.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #21
              AW: Kunstschnee-Pisten

              Zitat von Florian
              Na ich bin gespannt wie verhasst ich in Zukunft sein werde...
              So, bevor ich schlafen gehe...

              Das war auf einen späteren Beruf von mir als Raumplaner bezogen!! Nicht auf ein Posting!

              Eine ausführliche Antwort folgt demnächst, bin jetzt zu müde dafür...

              Was ich andeuten wollte: Es gibt auch andere Gründe als das Geld, dass somanches NICHT gebaut und auch nicht weiter kommentiert wird... ich bin zwar erst im 1. Semester, doch habe ich da schon so manches gehört, wo sich ein anderer wundert...

              Weiteres folgt...

              Florian
              Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
              www.motivation-is-all.at/index.php5

              Kommentar


              • #22
                AW: Kunstschnee-Pisten

                Zitat von Florian
                Das war auf einen späteren Beruf von mir als Raumplaner bezogen!! Nicht auf ein Posting!
                Entschuldigung, das habe ich dann falsch verstanden!

                Es gibt auch andere Gründe als das Geld, dass somanches NICHT gebaut und auch nicht weiter kommentiert wird...
                Das glaube ich schon. Ich meinte nur, dass die Beschneiungsanlagen im Zillertal erst jetzt Sommer für Sommer gebaut werden, während das woanders schon vor zehn Jahren geschehen ist. Deshalb stehen manche - nicht alle - Gebiete heute schneemäßig besser da als das Zillertal.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kunstschnee-Pisten

                  Weil November im Forum ja der Sauregurkenmonat ist, will ich hier ausnahmsweise was trolliges los werden (was ich zum Unterschied von einem echten Troll aber durchaus ernst meine, aber hier nicht fanatisch vertrete).
                  Ich werfe es aber trotzdem ein, um mich an der folgenden Diskussion zu ergötzen (also doch trollig? ). Werde aber versuchen, mich im folgenden herauszuhalten:

                  Wie bereits allgemein bekannt ist, würde ich folgendes tun:

                  .) sofortige Einstellung jeder staatlichen Subvention für Seilbahnen.
                  .) sämtliche künstlichen Beschneiungsanlagen abreißen lassen, da sie außer extremer Umweltschädigung für alle und ein bissl Profit für wenige absolut nichts bringen,
                  .) totales Aus- und Neubauverbot von Seilbahnen und Liften, nur mehr Reparatur von vorhandenen Anlagen,
                  .) Rückbau oder Totalabriß unprofitabler oder hochverschuldeter Anlagen.

                  Also schlafts gut, meine Lieben ...

                  LG, euer Gebirgsanarchist
                  Zuletzt geändert von blackpanther; 20.11.2005, 23:51.
                  [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kunstschnee-Pisten

                    Zitat von Willy
                    Ich wiederhole mich :
                    Bei zu geringer Schneelage gibt`s ja als "Rettung" immer noch den Hintertuxer Gletscher.
                    Ja. Aber trotzdem wäre es schön, wenn man auch in den "normalen" Schigebieten zu den "normalen" Urlaubszeiten - z.B. zu Weihnachten - Schi fahren könnte.


                    Was macht man in Kitzbühel ?
                    Oder in Schladming ? ( Der Dachstein ist keine Ausweiche, da zu geringe Kapazität. )
                    Genau das meinte ich. In Schladming ist ein Ausweichen auf andere, höher gelegene Schigebiete fast nie notwendig, da dort die Beschneiungsanlage konsequent ausgebaut wurde. Daher gibt es auch nur äußerst selten Probleme mit der Talabfahrt, die ja bis weit unter tausend Meter Seehöhe herunter reicht.


                    Ich weiß, daß das Schigebiet in Hochfügen bis zum Mai eine tolle Schneelage hat.
                    Ist - da dieses Schigebiet nordseitig liegt - ja auch nicht so schwierig.
                    Die eingangs erwähnte Verbindungspiste, die bis in den Jänner hinein gesperrt war, befindet sich aber leider genau in Hochfügen.


                    Ich glaub gar nicht,
                    daß dies (nur) am Kunstschnee liegt : (längste künstlich beschneite Abfahrt des Zillertales)
                    Im Zillertal gehen die Uhren sowieso ein bisschen anders. Dort wirbt jedes Schigebiet mit einem bestimmten Superlativ. Die ZillertalArena ist beispielsweise das "größte" Schigebiet im Zillertal und Hochfügen/Hochzillertal ist das "erste" Schigebiet im Zillertal (von der Inntalautobahn aus gesehen). Da das aber eine Werbelüge ist, und eigentlich das von dir angesprochene Fügen das erste Schigebiet im Zillertal darstellt, müssen sie mit einem anderen Prädikat werben. Und daher sind sie eben das Schigebiet mit der "längsten beschneiten Talabfahrt" im Zillertal.

                    Ich weiß, es ist kompliziert. Aber die Dinge im Zillertal sind eben nicht so offenkundig und auf den ersten Blick durchschaubar.

                    Mit dem Bau der Ahornbahn im Sommer 2006 in der Hinterhand platziert übrigens das Schigebiet Zillertal3000 immer öfter den Slogan "größtes Schigebiet im Zillertal", obwohl das eigentlich wie oben erwähnt die ZillertalArena ist. Es wird immer komplizierter...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kunstschnee-Pisten

                      Zitat von blackpanther
                      Wie bereits allgemein bekannt ist, würde ich folgendes tun:

                      .) sofortige Einstellung jeder staatlichen Subvention für Seilbahnen.
                      .) sämtliche künstlichen Beschneiungsanlagen abreißen lassen, da sie außer extremer Umweltschädigung für alle und ein bissl Profit für wenige absolut nichts bringen,
                      .) totales Aus- und Neubauverbot von Seilbahnen und Liften, nur mehr Reparatur von vorhandenen Anlagen,
                      .) Rückbau oder Totalabriß unprofitabler oder hochverschuldeter Anlagen.
                      "Wie bereits allgemein bekannt ist, würde ich . . ."


                      Ist allseit bekannt !

                      Wir lesen ja alles begierig, was Du forderst !

                      Aber warum willst Du nicht gleich alles andere auch abreissen lassen ?

                      Straßen und Bahnen - sind absolut unprofitabel
                      Staumauern - sind hässlich
                      Wärmekraftwerke - verpesten die Luft
                      Handy-Masten und Stromleitungen - behindern den ungestört-freien Vogelflug
                      Hochschaubahnen - wer hoch hinauf will, soll gefälligst zu Fuß gehen
                      Kinderrutschen - sind eine permanente Verletzungsgefahr
                      Zuletzt geändert von Willy; 21.11.2005, 00:02.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kunstschnee-Pisten

                        Zitat von blackpanther
                        .) sämtliche künstlichen Beschneiungsanlagen abreißen lassen, da sie außer extremer Umweltschädigung für alle und ein bissl Profit für wenige absolut nichts bringen,
                        .) totales Aus- und Neubauverbot von Seilbahnen und Liften, nur mehr Reparatur von vorhandenen Anlagen
                        Es ist doch vollkommen unlogisch, dass du schöne blühende Almwiesen aufbaggern willst, um die Rohrleitungen für die Beschneiungsanlagen zu entfernen, die Seilbahnen aber weiterhin warten und reparieren möchtest.

                        Wie bereits mehrmals in diesem Thread dargelegt, wird es angesichts der Klimaerwärmung immer sinnloser, Seilbahnen und Pisten zu haben bzw. zu bauen, sich die Investition in Schneekanonen aber ersparen zu wollen. Es wäre daher konsequent, mit dem Abriss der Beschneiungsanlagen auch gleich die dann sinnlos gewordenen Lifte schleifen zu lassen.

                        Andernfalls müssten die Baumaschinen wenige Jahre nach dem Abbau der Beschneiung nochmals ausrücken, um deinem vierten Forderungspunkt Genüge zu tun und die dann unrentablen Anlagen in einem zweiten Schritt ebenso abzureißen.

                        Wenn wir uns darauf einigen und einen Minimalkonsens finden, könnten wir zusammen eine Resolution ausarbeiten, diese anschließend vorlegen und abschließend im feierlichen Rahmen eines Staatsaktes gemeinsam verabschieden.
                        Zuletzt geändert von master0max; 20.11.2005, 23:59.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kunstschnee-Pisten

                          Zitat von master0max
                          Es ist doch vollkommen unlogisch, dass du schöne blühende Almwiesen aufbaggern willst, um die Rohrleitungen für die Beschneiungsanlagen zu entfernen, die Seilbahnen aber weiterhin warten und reparieren möchtest.
                          Wie bereits mehrmals in diesem Thread dargelegt, wird es angesichts der Klimaerwärmung immer sinnloser, Seilbahnen und Pisten zu haben bzw. zu bauen, sich die Investition in Schneekanonen aber ersparen zu wollen. Es wäre daher konsequent, mit dem Abriss der Beschneiungsanlagen auch gleich die dann sinnlos gewordenen Lifte schleifen zu lassen.
                          Hmm, gar keine schlechte Idee!

                          Zitat von master0max
                          Wenn wir uns darauf einigen und einen Minimalkonsens finden, könnten wir zusammen eine Resolution ausarbeiten, diese anschließend vorlegen und abschließend im feierlichen Rahmen eines Staatsaktes gemeinsam verabschieden.
                          Echt?
                          Hast so gute Politconnections, daß bei Vorlage unserer Resolution alle Gegner geschlossen in ein Trappistenkloster abtreten?
                          Wo kann man dich treffen und dir die abgelatschten Bergschuhe küssen?
                          LG, bp

                          PS: Willy, gemma gleich Handymasten abflexen? Weißt eh, Elektrosmog, Gehirntumor und der ganze crap ...

                          Aber Bahnen??? Der Staat hat für notwendige Infrastruktur zu sorgen, Gemeinwohl und so, ich glaub da gibts sowas. Tut er aber nicht, unrentable Nebenbahnen werden eingestellt, Postämter in kleinen Orten aufgelassen,usw., und alle finden das auch noch gut und notwendig, nicht wahr?
                          Aber Schneekanonen werden mit unserem Steuergeld subventioniert.
                          Bissl a verkehrte Welt, kommt mir vor.
                          Zuletzt geändert von blackpanther; 21.11.2005, 10:23.
                          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kunstschnee-Pisten

                            Zitat von blackpanther
                            Wie bereits allgemein bekannt ist, würde ich folgendes tun:
                            I würd da helfen

                            Und Willy:
                            Es gibt Dinge, die zählen mehr oder weniger zu den Grundbedürfnissen, z.B. öffentlicher Nahverkehr, Strom, usw usf. Dass der Staat diese in gewissem, sinnvollem (was aber meist nicht so ist) Umfang subventioniert, ist ja nachvollziehbar. Wobei diese Subventionen nur dadurch bedingt sind, dass gewisse, vormals staatliche Aufgaben privatisiert wurden. Dass staatliche Aufgaben nicht immer rentabel im Sinne der Privatwirtschaft sind, ist ja wohl bekannt. Und damit diese Privatunternehmen diese unrentablen, aber unabdingbaren Aufgaben (Nahverkehr usw) weiterführen, muss der Staat eben Geld zuschiessen, um seinen Pflichten für die Bürger gerecht zu werden.
                            Aber wenn sich eine Seilbahn aufgrund von mangelndem Besucherandrang nicht rentiert, dann hat sie auch keine Daseinsberechtigung. Oder gehört die Beförderung von Personen auf geographisch exponierte Punkte wie Berggipfel neuerdings zu den primären staatlichen Pflichten? Glaube ich wohl kaum. Ansonsten müsste der Staat ja jedes Unternehmen subventionieren, denn wieso sollte die Seilbahn eine Subvention bekommen, der schlecht gehende Minigolfplatz oder die unterbesuchte Go-Kart-Bahn aber nicht?

                            mfg
                            deconstruct
                            lg deconstruct

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kunstschnee-Pisten

                              Zitat von master0max
                              Dem steht z.B. ein fast durchgehend beschneites Netz von 115 Pistenkilometern in der Schladminger 4-Berge-Skischaukel gegenüber. Das garantiert ungehindertes Schifahren auf weißen Pisten von Dezember bis mindestens Ende März. Und das natürlich bis zur Ennstal Bundesstraße hinunter. Das zeigt einfach die Praxis.
                              Die Schladminger 4-Berge-Skischaukel hat's dir aber angetan - schreibst du den Beitrag im Auftrag der Liftgesellschaft
                              Zillertal3000 und ZillertalArena hingegen scheinen bei dir unten durch zu sein. Mag seine Gründe haben, mir ist's auch egal. Kenn' beide nicht näher.

                              Im Ernst: es ist immer wieder erstaunlich, welche tiefgreifenden Sorgen manche Zeitgenossen spätabends am Einschlafen hindern. Man könnte meinen, der fehlende Schnee auf dem Skiweg der Talabfahr in Mayerhofen / Zillertal ist die Ursache für so manches Leid auf der Welt. Auch die Schuldigen wurden schon ausfindig gemacht, (wieder einmal) die Raumplaner. Wußte zwar nicht, dass die mit Schipisten und sogar mit Beschneiungsanlagen viel am Hut haben, aber lasse mich weiterhin gerne über meinen Beruf aufklären.

                              @master0max: Diskussionen wie diese gibt es auf http://www.alpinforum.com/ wie Sand am Meer. Dort werden deine Beiträge vermutlich auch etwas sachlicher diskutiert werden.
                              «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                              Hermann Buhl


                              Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kunstschnee-Pisten

                                Zitat von Willy
                                Bei zu geringer Schneelage gibt`s ja als "Rettung" immer noch den Hintertuxer Gletscher.
                                Sölden, Tiefenbachferner. Datum: 13.11.05
                                Angehängte Dateien
                                «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
                                Hermann Buhl


                                Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X