Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

(261) 3 Blumen vom Wienerberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (261) 3 Blumen vom Wienerberg

Hallo, habe hier 3 Blumen Makros, die ich am 1.10. in Wien am Wienerberg aufgenommen habe und nicht bestimmen kann. Das letzte ist sicher eine Malve, aber ich weiß nicht welche (Rosen-, Moschus-, Wilde-)? Danke im Voraus für alle Infos.

IMG_0730.jpg

IMG_0806.jpg

IMG_0845.jpg

AW: (261) 3 Blumen vom Wienerberg

Hallo Odysseus

leider weiß ich nicht , wie groß die Blüten sind, aber ich mache mal einige Vorschläge...hoffentlich lieg ich nicht allzu viel daneben...

die weiß-gelbe Blume : Berufskraut ( Erigeron annuus)

osa die erste : Steinnelke ( Dianthus cartusianorum)

rosa die zweite : Reiherschnabel ( Erodium absinthoides)

lg Monika
    Ich hatsche, also bin ich

Kommentar

Danke erstmals. Die erste Blume stimmt garantiert. Die Steinnelke mit ziemlicher Sicherheit auch (hab leider kein Foto auf dem man die Blüte besser sieht). Nur bei der Dritten (Reiherschnabel) finde ich im Internet kein Bild von einem Reihenschnabel, das der von mir aufgenommenen Blüte gleicht (eine gewisse Ähnlichkeit ist aber zugegebenermaßen da). Ich bin mir eigentlich weiterhin relativ sicher, dass es sich um eine Malve handelt und zwar vermutlich (da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher) um eine Moschus-Malve. Die ganze Pflanze war ca. 20-30cm groß; die Blüte vielleicht 4-6 cm.

lg,
      Andy

Kommentar

Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
        Nur bei der Dritten .... Ich bin mir eigentlich weiterhin relativ sicher, dass es sich um eine Malve handelt
        Es ist eine Malve (zumindest eine Malvacee), das sieht man an der Anordnung der Staubblätter! Aber welche - das ist nach dem Bild nicht zu sagen.

LG Gunther
        Wir leben nur,
        um Schönheit zu entdecken,
        alles andere ist eine Art des Wartens. (Gilbran)

Kommentar

Lädt...