Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nächtlicher Besucher (327)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nächtlicher Besucher (327)

Wer könnte sich da in der letzten Nacht hinter unserem Haus (Baden) rumgetrieben haben?
    Foto hab ich natürlich keines, aber die Laute, die das Tier von sich gegeben hat, gingen so:

"he he he he" - wobei das letzte "he" etwas höher (von der Tonlage) her war, wie die anderen. Und es war nicht so ausgeprägt "hee", sondern das "e" nur angedeutet.

Dachte zuerst, das sei menschlichen Ursprungs, aber nachdem ich eine Weile zugehört hatte, kam ich zu dem Schluß, muß doch ein Tier sein.
    Hab sowas noch nie gehört! Fasan/Rebhendl wars nicht, die machen andere Laute, die kenn ich. Und die sind in der Nacht still, die lärmen nur bei Tag.
    LG, Eli

AW: Nächtlicher Besucher (327)

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
    Wer könnte sich da in der letzten Nacht hinter unserem Haus (Baden) rumgetrieben haben?
    Foto hab ich natürlich keines, aber die Laute, die das Tier von sich gegeben hat, gingen so:

"he he he he" - wobei das letzte "he" etwas höher (von der Tonlage) her war, wie die anderen. Und es war nicht so ausgeprägt "hee", sondern das "e" nur angedeutet.

Dachte zuerst, das sei menschlichen Ursprungs, aber nachdem ich eine Weile zugehört hatte, kam ich zu dem Schluß, muß doch ein Tier sein.
    Hab sowas noch nie gehört! Fasan/Rebhendl wars nicht, die machen andere Laute, die kenn ich. Und die sind in der Nacht still, die lärmen nur bei Tag.
    War da nicht gerade Halloween?

Kommentar

Weiß jetzt nimmer genau - nein, das müßte die Nacht davor gewesen sein. Und bei uns ist kaum Halloween-Treiben. Die Nachbarskinder sind bissl rumgegangen und haben gesammelt, aber die sind sehr harmlos. Glaub auch nicht, daß die nächstens unterwegs waren.
      LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
        Weiß jetzt nimmer genau - nein, das müßte die Nacht davor gewesen sein. Und bei uns ist kaum Halloween-Treiben. Die Nachbarskinder sind bissl rumgegangen und haben gesammelt, aber die sind sehr harmlos. Glaub auch nicht, daß die nächstens unterwegs waren.
        War als Scherz gemeint.

Waren es vielleicht Wildschweine? Die geben manchmal komische Laute von sich.

Kommentar

Fuchs, Hase, Vögel

Kommentar

@Willy: war mir schon klar!

Wildschweine? die grunzen doch nur - außerdem, die Wiese ist unversehrt.
            Fuchs, Hase? nein, kann ich mir nicht vorstellen.
            Ich bin ziemlich sicher, daß es ein Vogel war - aber welcher?
            LG, Eli

Kommentar

Horch einmal hier http://greifvogel.org/ruf.php eventuell ist das richtige dabei
              Liebe Grüße
              Willi

Kommentar

Lädt...