Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Naturquiz (241) Stockrose (Alcea rosea)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Naturquiz (241)

Zitat von Bergfux Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal, wie ich was bei eBay bestellt hab (bei deutschen Verkäufer), ist das aus China gekommen und der Zoll wollt an Wisch haben...
    ich kann mir vorstellen, dass es sich um eine reine sicherheitsmassnahme handelte !?? bzgl. der allgem. einfuhr von kultur bzw. arzneipflanzen (zu welcher a. rosea gehört). der zoll reagiert u.a. auch besonders auf pflanzen/samen-importe aus asien und mittel- südamerika.

ein beispiel für nichtfunktionierende artenkontrolle von naturschutzbeauftragten (und auch dem zoll -sofern man ihm das anlasten möge) ist die "einschleppung" von Impatiens glandulifera (Indisches Springkraut) aus dem himalaya.

über die problematik der neophyten (in diesem falle) ist hier im forum bereits debattiert worden: (29) Indisches Springkraut
    "Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm." Hans Kammerlander

Kommentar

AW: Naturquiz (241)

Nein, es war ein Billig-Transmitter für meinen iPod, aber der Zoll hat gedacht ich will sauteure Elektronik billiger haben...
      @Springkraut: Das kenn ich vom Aussendienst, da stehts meistens genau dort, wo ich messen will und stinkt WIRKLICH ekelhaft süß.
      auffi gongen-Speck gessn
      owi gfolln-hin gwesn
      Wo Wasser von Lieser und Drau sich vermischt,
      wo keiner die Liebste, sein Mädl vergisst,
      wo Freundschaft regieret vom Berg bis ins Tal, dort liegt unser Städtchen Spittal!

Kommentar

Lädt...