Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchverbot auf Berghütten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Rauchverbot auf Berghütten

    ohropax ist auch zwecklos wenn das walross neben dir liegt.

    selber schnarchen? geht nicht. aber das mit dem verbannen der raucher macht mir hoffnung
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

    Kommentar


    • #32
      AW: Rauchverbot auf Berghütten

      Eine Möglichkeit wäre, daß jeder, der schnarcht, GEZWUNGEN wird am Bauch zu schlafen, ansonsten, in der Stube...
      Ist schon eine Sauerei, wie sich manche gehen lassen.
      High Rainbow

      Kommentar


      • #33
        AW: Rauchverbot auf Berghütten

        ... ist zwar am eigentlichen Thema "Rauchverbot auf den Hütten" vorbei -
        aber trotzdem eine Bemerkung von mir.
        Mein Schwager, mit dem ich oft unterwegs bin, schnarcht auch sehr gut -
        auch auf dem Bauch liegend ......

        Mit Grüßen,

        Peter
        (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

        Kommentar


        • #34
          AW: Rauchverbot auf Berghütten

          Dann mußt ihm halt den Kopf ins Kissen drücken.
          Spaß beiseite, haha, sowas gibts nicht, wenn er ordentlich am Bauch liegt, zumindest ist er dann eine Rarität.
          Zuletzt geändert von Rainbow; 18.07.2005, 13:55.

          Kommentar


          • #35
            AW: Rauchverbot auf Berghütten

            Wenn er auf dem Bauch liegt, dann schnarcht er nicht, dann röchelt er durch die Nase. Was zwar nicht dasselbe ist, aber gleichermaßen unangenehm.
            LG, Eli

            Kommentar


            • #36
              AW: Rauchverbot auf Berghütten

              [U]Liebe militante Forums-Nichtraucher ![/U]

              Die Intoleranz gegen die Raucher wird langsam bedenklich.
              Ich, (Raucher) und fast alle anderen, die dem Nikotin frönen, nehmen ja gerne Rücksicht auf Nichtraucher. Aber das Vorrechnen der Gesundheitskosten, Sozialversicherungsbeiträge und ähnliches dient nur dazu,das solidarische Verhalten zwischen NR. und R. empfindlich zu stören. Wenn ich am Berg und somit freier Natur - unter Bedachtnahme - dass kein Brand entsteht und die Kippe vergraben wird, eine genüßlich schmauche, fühle ich mich nicht als Verbrecher und Sozialschmarotzer !!!
              In Hütten ist es ja ohnehin verboten. OK. - geh ich halt vor die Tür.
              Dass aber Raucher auch noch bezichtigt werden, die Nachtruhe zu stören, weil sie gottserbärmlich schnarchen, ist eine weitere Intoleranz.
              Da schnarchen die Nichtraucher, die bis zur Hüttenruhe mehrere Bierchen und ein oder zwei Stamperln inhalieren, ebenso wie die bösen Raucher.

              Also, liebe militante und nichtrauchende Bergfreunde, laßt die Kirche im Dorf und die Raucher auch an eurer Seite leben !!!

              LG. der rauchende Werner
              Man kann nicht alles auf einmal machen - aber man kann alles auf einmal lassen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Rauchverbot auf Berghütten

                ich glaube es hat hier niemand einen kausalen zusammenhang zwischen rauchen und schnarchen hergestellt. ich habe bloss die nebenwirkungen für (unfreiwillig physisch) nahestehende als gleich deprimierend dargestellt.

                dass schnarcher tatsächlich einmal lagerverbot haben halte ich für illusorisch. träumen kann man trotzdem (in seinem zelt an einem bergsee).
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Rauchverbot auf Berghütten

                  hi werner,

                  niemand wird etwas dagegen haben, wenn du irgendwo in der natur draussen rauchst und keinen dabei störst. wären alle raucher so rücksichtsvoll, gäbe es diese diskussion ja auch garnicht.

                  dass irgendjemand allerdings die raucher einer erhöhten schnarchneigung bezichtigt hätte, muss ich überlesen haben, bzw. kann ich mir auch nicht vorstellen.

                  grüße
                  christoph

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Rauchverbot auf Berghütten

                    Hallo Werner,
                    ich glaube, dieses Thema ist in mehreren Threads schon mehr als ausgiebig diskutiert worden, hier scheiden sich halt die Geister. Und wenn dieses Thema wieder aufgewärmt wird, kommen noch 50 mal die selben Argumente für und wider rauchen, vielleicht von anderen Rauchern und Nichtrauchern .

                    Aber was das Schnarchen anbelangt, André schrieb:

                    "bei meinem letzten hüttenbesuch fragte ich mich ob man so nicht auch gegen schnarcher am lager vorgehen könnte. denn schlafenzug erhöt das unfallrisiko am nächsten tag sicher nachweislich..."

                    Er hat die Schnarcher also nie mit den Rauchern in Verbindung gebracht.....

                    LG Elisabeth
                    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Rauchverbot auf Berghütten

                      Wer ein Rauchverbot in allen öffentlichen geschlossenen Räumen und zum Schutz der Arbeitnehmer an allen Arbeitsplätzen, also auch in allen Pubs und Restaurants unterstützen will, bitte unterzeichnen und weitersagen:

                      http://www.generellesrauchverbot.at/

                      Wer das nicht unterstützen will, bitte ignorieren. Diskutiert wurde ja schon viel. Danke!
                      Zuletzt geändert von berni; 01.04.2006, 12:25.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X