Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

geht von euch jemand in die luft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geht von euch jemand in die luft?

gibt es hier im forum jemanden der segelfliegt? wenn ja könnt ihr mir infos zum einstieg in diesen sport bieten? würde mich sehr freuen!

Danke im vorhinein von Dobro
    https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

AW: geht von euch jemand in die luft?

In letzter Zeit gehe ich leider öfters in die Luft....

Ich würde im Internet nach einschlägigen Vereinen suchen, die Dir mit entsprechender Expertise weiterhelfen können - Google macht's möglich!

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für die Luftfahrt und wollte den Schein dieses Jahr eigentlich schon machen (GPL = Gliding Pilot Licence)

Aber warum ich es dann doch nicht tat ist ganz einfach: Geldmangel!!

ICh habe einfach nicht 2000€ im ersten Jahr, obwohls natürlich schön wär... Vorallem habe ich mir jetzt eine komplette Schitouren und Kletterausrüstung gekauft, so ist jetzt einmal fürs Segelfliegen nix mehr drinnen!!

Einen Tipp kann ich dir aber trotzdem geben: Schau, dass du unbedingt in den Bergen das Fliegen lernst!! Also nicht vorn "Billigangeboten" aus SPitzerberg oder Wr. Neustadt locken lassen... Wenn du mit Piloten aus dem "Flachland" sprichst, haben die oft (natürlich nicht alle!!!) Angst in den Bergen zu fliegen... bezgl. Wind, Thermik, Wetter...

Dazu kann ich sehr empfehlen die Hompage von Niederöblarn!!! Gib das einfach im Google ein, da kommst du sofort auf die wirklich sehr aufschlussreiche Seite!!

UND: SUPER SEITE!!! UNBEDINGT DURCHLESEN

vorallem unten unter "Real"!! Da sind sehr viele Ausbildungsberichte drinnen!!

Oder frag einfach konkret - vielleicht weiß ich ja auch eine Antwort... nur voerst fällt mir nix mehr ein...

Florian
      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

danke flo! ich habe eh vor in mariazell oder kapfenberg anzufangen!

LG Dobro
        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Lädt...