Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

    Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
    DER Hund ist WEG! Und für den nächsten (auch ein Hund ist ersetzbar!) ein guter Tip: IMMER an der Leine führen!
    Die Hirnplescher übernehmen hier schön langsam aber sicher die Oberhand, aber Egon, Egon, wie kann ein Landschaftsmaler, also Künstler mit Sinn für Ästhetik und Würde so einen Schwachsinn verzapfen!
    Zuletzt geändert von philomont; 13.10.2008, 00:44.
    Be Edenistic!

    Kommentar


    • #17
      AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

      Lieber Egon,

      Hier gehts einfach nur um einen entlaufenden Hund; nicht um festzustellen ob man Hunde zu lieben oder zu hassen hat oder ob Hundehalter gute oder schlechte Menschen sind. Belassen wirs doch dabei!

      LG
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

      Kommentar


      • #18
        AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

        Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
        Lieber Egon,

        Hier gehts einfach nur um einen entlaufenden Hund; nicht um festzustellen ob man Hunde zu lieben oder zu hassen hat oder ob Hundehalter gute oder schlechte Menschen sind. Belassen wirs doch dabei!

        LG
        Und es geht hier drum, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dem Hundebesitzer und dem Hund zu helfen. Cap hat gar nichts davon. Er war einfach nur aufmerksam genug, daran zu denken, dieses Forum zu nutzen. Das kann man doch jetzt mal so stehen lassen, ohne eine Riesengrundsatzdiskussion draus zu machen.

        Ich mag Hunde nicht. Ich mag aber Menschen, die sich kümmern und die Augen auf machen. Dem Hund sei's vergönnt in der Gemeinschaft solcher Menschen zu sein.

        Abgesehen davon würde ich einen Lawinensuchhund wohl auch mögen, wenn ich unterm Schnee lieg. Der kann dann nach getaner Arbeit auch gerne da hin scheissen. Also lassen wir doch mal diese Pauschalverurteilungen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

          Zitat von Egon Beitrag anzeigen
          - da ist meist Funkstille - und genau so ists mit der Leinenpflicht

          Lt. meinen neuesten Infos wurde die Leine durchgerissen !!!

          lg

          cap

          Kommentar


          • #20
            AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

            Mir reicht das Photo on dem Hund! Stelle mir vor, daß meinen beiden Kindern, die vielleicht irgendwo auf den Wiesen der Herrenalm herumlaufen, dieser Hund begegnet, vermutlich kaum ruhig und entspannt, da seit Tagen orientierungslos und ohne seinen Gebieter unterwegs. Uns es ist ja kein netter Dackel oder Pudel, sondern er scheint eher dem Selbstwertgefühl seines Besitzers dienlich gewesen zu sein. Er wirkt also, schlicht und einfach, bedrohlich. Und war offensichtlich nicht einmal folgsam, also möglicherweise auch noch schlecht erzogen. Einem solchen Hund zu begegnen will ich eigentlich niemandem wünschen! Daher der provokante und zugegebenermaßen nicht sehr freundliche, aber wohlbegründete erste Kommentar von mir. Und bitte NIE, NIE, NIE ein Tier irgendwie einem Meschen gleichsetzen, wie es in einigen Kommentaren der Fall ist! Wer das tut, dem sind seine Werte ordentlich durcheinandergeraten!

            Also bitte, wenn der Hund vor dem Winter wiedergefunden wird, bin ich auch froh, brauche mich das nächste Mal am Dürrenstein wenigstens nicht zu fürchten! Nach dem Winter ist's eh zu spät (für den Hund).

            Kommentar


            • #21
              AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

              Wohlbegründet ist ein Kommentar nur, wenn er von Sachkenntnis geprägt ist. Die Tatsache, dass Du vor diesem Viech, das möglicherweise aus Übermut (und zugegebenermaßen vielleicht inkonsequenter Erziehung) ausgebüxt ist, Angst hast, spricht gegen eben diese Sachkenntnis. So ein Hund verhält sich meistens wie ein verlorenes Kind (ohne Mensch und Hund gleichsetzen zu wollen, aber soziale Verhaltensmuster sind halt artenübergreifend bei Säugetieren) und will nach seinem übermütigen Ausflug nur eins: Zurück in sein soziales Umfeld. Ich habe schon wesentlich größere und gefährlich aussehende Biester eingesammelt. Und die waren irgendwie froh, dass sie nicht mehr allein sind. Das ist für einen Hund nämlich genauso schlimm wie für einen Menschen.
              Und dass hier ein User mit diesem Thread anderen helfen will, ist demselben hoch anzurechnen.

              Die meisten Ängste rühren von Unwissenheit her...

              Kommentar


              • #22
                AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                Und bitte NIE, NIE, NIE ein Tier irgendwie einem Meschen gleichsetzen, wie es in einigen Kommentaren der Fall ist! Wer das tut, dem sind seine Werte ordentlich durcheinandergeraten!
                Fühlst Du Dich so als Herr der Schöpfung? Wielange gibt es schon Menschen und wie lange wird es uns noch geben, wenn wir uns weiterhin so aufführen? 160 Millionen Jahre wie die Dinosaurier halten wir uns sicher nicht.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                  Zitat von Egon Beitrag anzeigen
                  Man kann es aber auch anders sehen

                  Wer nicht in der Lage ist einen Hund in freier Wildbahn ordnungsgemäß zu verwahren - der tut mir nicht leid
                  - wenn Mitleid angebracht ist dann nur für die in diesem Gebiet lebenden Wildtiere -
                  die von so einem unberechenbaren "Raubtier"
                  das in ihren angestammten Lebenraum eingedrungen ist empfindlich gestört oder gar getötet werden
                  man kann es auch noch etwas anders sehen: der entlaufene hund ersetzt die von der bauern- und jägerschaft in jahrhundertelanger erfolgreicher vernichtungsarbeit aus unseren wäldern verdrängten raubtiere, die für die erhaltung einer artgerechten population verantwortlich wären und daher von der natur/(für unsere gläubigen mitbürger)vom schöpfer geschaffen wurden.

                  was sagst jetzt?
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                    man kann es auch noch etwas anders sehen: der entlaufene hund ersetzt die von der bauern- und jägerschaft in jahrhundertelanger erfolgreicher vernichtungsarbeit aus unseren wäldern verdrängten raubtiere, die für die erhaltung einer artgerechten population verantwortlich wären und daher von der natur/(für unsere gläubigen mitbürger)vom schöpfer geschaffen wurden.

                    was sagst jetzt?
                    sche warats! ich befürchte eher, dass der hund schon zu "zivilisiert" ist
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                      Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                      Mir reicht das Photo on dem Hund! Stelle mir vor, daß meinen beiden Kindern, die vielleicht irgendwo auf den Wiesen der Herrenalm herumlaufen, dieser Hund begegnet,
                      Die meisten aggressiven Hunde sind deswegen aggressiv, weil sie von ihrem Besitzer dazu gemacht wurden.

                      Die meisten Kinder, die Angst vor Hunden haben, haben Eltern, die Angst vor Hunden haben.

                      Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                      Und es ist ja kein netter Dackel oder Pudel,.
                      Der Dackel steht immerhin an Platz 8 der "Bissstatistik"

                      Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                      Und bitte NIE, NIE, NIE ein Tier irgendwie einem Meschen gleichsetzen

                      Gleichsetzen sicher nicht. Aber nicht umsonst gilt der Hund als bester Freund des Menschen. Und für manch einen ist eben ein Tier wie ein Familienangehöriger...

                      Zitat von Russisches Sprichwort
                      Besser einen Hund als Freund, als einen Freund,
                      der sich als Hund herausstellt!
                      ________________________________

                      Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                      Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                        Zitat von Fettsack Beitrag anzeigen
                        Die Tatsache, dass Du vor diesem Viech, das möglicherweise aus Übermut (und zugegebenermaßen vielleicht inkonsequenter Erziehung) ausgebüxt ist, Angst hast, spricht gegen eben diese Sachkenntnis.

                        ....
                        Die meisten Ängste rühren von Unwissenheit her...
                        Ich mag Tiere, ohne das ich selber eines haben will, was ich nicht nachvollziehen kann ist der "Bauernhofzwang", dem manche Leute erlegen sind.

                        Wenn ich mir schon ein Tier zulege sollte ich mir auch der Verantwortung für dessen bewußt sein bzw. die soziale Hierarchie festlegen. Oft bin ich mir nicht sicher ob der Mensch mit dem Hund oder der Hund mit dem Mensch unterwegs ist - und ja es bereitet mir unbehagen wenn letzters der Fall ist (nicht nur wenn meine Kinder dabei sind) . Und ich sehe es nicht als meine Aufgabe mir diesbzgl. Sachkenntnis oder was auch immer anzueignen, die Obsorge für den Hund trifft den Halter und er hat m.M. nach auch dafür Sorge zu tragen dieser nachzukommen.

                        Das jemand sich sich die Mühe macht um hierzu helfen sollte aber positiv hervor gehoben werden.
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          sche warats! ich befürchte eher, dass der hund schon zu "zivilisiert" ist
                          dann wird eben er von den rehen gjeikt
                          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                          bürstelt wird nur flüssiges

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                            Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                            IMMER an der Leine führen!
                            ... na dann hoff ich einmal, dass du nie in deinem Leben einen Lawinenhund brauchst...
                            mnfbg (=mit nicht freundlichen Bergsteigergruß)
                            MR
                            mfbg
                            MR

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                              Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
                              ... na dann hoff ich einmal, dass du nie in deinem Leben einen Lawinenhund brauchst...
                              mnfbg (=mit nicht freundlichen Bergsteigergruß)
                              MR
                              der Vergleich ist nicht ganz sinnig , wäre so wie wenn ich dem Polizisten die Pistole verbiete und dem Anästhesisten das Morphin.
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hund Entlaufen, Herrnalm !!!

                                Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
                                Und bitte NIE, NIE, NIE ein Tier irgendwie einem Meschen gleichsetzen, wie es in einigen Kommentaren der Fall ist! Wer das tut, dem sind seine Werte ordentlich durcheinandergeraten!
                                Wieso, wo liegt das Problem? Welche Bedeutung der einzelne seinemTier zumißt, betrifft doch die Mitmenschen nicht. Das kann doch jedem ziemlich egal sein, wie ich persönlich meine Werte verteile. Beim einen steht das Auto in der Hierachie vor der Frau, beim anderen der Hund vor dem Mann,...

                                Verstanden hätte ich eine "Nichtvermenschlichung" von tierischem Verhalten, denn ein Hund bleibt ein Hund in seinem ureigensten Verhalten und dementsprechend sollte mit ihm umgegangen werden.
                                Zuletzt geändert von petz; 14.10.2008, 17:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X