Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wo gibts noch leicht erreichbaren Schnee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo gibts noch leicht erreichbaren Schnee?

Wir veranstalten am Samstag eine Party und ich werde am Vormittag noch eine Bergtour machen, und dann Schnee 1. als Gag und 2. für die Kühlung der Getränke mitnehmen.
    Vielleicht wisst ihr einen günstigen Platz, wo man relativ wenig Zustieg zum Schnee hat (vielleicht gibts ja auch Stellen, wo man mit dem Auto hinkommt, ohne dass ich drei Mal mit vollem Rucksack 500 hm machen muß :-) ). Komme aus dem unterkärnter Raum und würde die Region Karawanken, Steiner Alpen und Julische Alpen bevorzugen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Lg.

AW: Wo gibts noch leicht erreichbaren Schnee?

Zitat von hantschi Beitrag anzeigen
    Wir veranstalten am Samstag eine Party und ich werde am Vormittag noch eine Bergtour machen, und dann Schnee 1. als Gag und 2. für die Kühlung der Getränke mitnehmen.
    nix für Ungut, aber

Ein kleiner Tipp dennoch von mir: probiers mal bei einem Schlachthof oder so, die verkaufen (oder schenken) dir Trockeneis, dass hält dann auch ein Zeit, Schnee müsstest du soviel einpacken das zergeht dir alles...
    lampi

Kommentar

danke für die rasche und kompetente antwort.

echt? schnee schmilzt bei wärmeeinwirkung? danke für den tipp.

wenn ich trockeneis haben will, frag ich nach trockeneis.

Kommentar

danke für die rasche und kompetente antwort.

echt? schnee schmilzt bei wärmeeinwirkung? danke für den tipp.

wenn ich trockeneis haben will, frag ich nach trockeneis.

Auf solche Fragen bekommt man meist entsprechende Antworten -

Eine Hochsommerparty mit echtem Schnee - den man so ganz schnell mit dem Auto abholen kann - in Unterkärnten .....
        sollte nicht soooo.... kurzfristig geplant werden
        machs doch in Neuseeland - die haben jetzt Winter
        Zuletzt geändert von Egon; 28.07.2009, 20:30.
        Lg.Egon

Kommentar

Vielleicht wisst ihr einen günstigen Platz, wo man relativ wenig Zustieg zum Schnee hat (vielleicht gibts ja auch Stellen, wo man mit dem Auto hinkommt, ohne dass ich drei Mal mit vollem Rucksack 500 hm machen muß :-) ). Komme aus dem unterkärnter Raum und würde die Region Karawanken, Steiner Alpen und Julische Alpen bevorzugen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
          Lg.
          Egal wo du den Schnee dann am Ende fidest, lass dich nicht von einem Grünrock erwischen. Die Sommerschneefelder (Permanentschneefelder) stehen nämlich unter strengem Naturschutz, da sie das einzige Rückzugsgebiet für die gefährdeten Schneehühner darstellen.
          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Übrigens soll Schneehuhn vorzüglich in einer Limetten-Chili-Soße schmecken ...

SCNR

Kommentar

Zitat von Die Schatzjäger Beitrag anzeigen
              Übrigens soll Schneehuhn vorzüglich in einer Limetten-Chili-Soße schmecken ...

SCNR
              passt i komm a vorbei ,-)

Kommentar

Leicht erreichbarer Schnee für eine Party?!
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Lädt...