Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bärlauch die 2.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bärlauch die 2.

Da siehst Hannes, daß es auch ein "Gutes hat" mal so Fußmarod zu sein, da kann [B]man seinen lukullischen Genüssen wieder so richtig "Rechnung tragen"!

Schad, daß ich nicht in deiner Gegend wohne, denn ich bin seit 1981 ein absoluter Sauvignon-Fan - schließlich habe ich in Argentinien 1981 alle namhaften Bodegas besucht, wo diese Weinsrorte gekeltert wird. Grad vor einer Stunde hab ich mit meiner Freundin ein Flascherl Sauvignon ausgesüfelt...
    LGr. Pablito

Kommentar

Da sich unser user "Tonion" ja recht lustig gemacht hat über die Leute die Herbstzeitlosenblätter mit Bärlauchblättern verwechseln, räume ich gleich mit dem 2. Verwechslungsmärchen auf:

Maiglöckchenblätter kommen kaum oder nie neben Bärlauchblättern vor! Das ist leider FALSCH!!!

Siehe folgende Fotos mit beiden Blattarten unmittelbar nebeneinander, heute in der Unteren Lobau in der Nähe des Ufer-Gasthauses fotografiert...
      Angehängte Dateien
      LGr. Pablito

Kommentar

Hier links ein Maiglöckchenblatt und rechts ein Bärlauchblatt von oben:
        Angehängte Dateien
        LGr. Pablito

Kommentar

Hier links ein Maiglöckchenblatt und rechts ein Bärlauchblatt von unten:
          Angehängte Dateien
          LGr. Pablito

Kommentar

Ab wann sind denn die Maiglöckchenblätter gleich groß wie die Bärlauchblätter? Bärlauch sammel ich im März, lange vor der Blüte - sind die anderen da auch schon so groß?
            LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
              Ab wann sind denn die Maiglöckchenblätter gleich groß wie die Bärlauchblätter? Bärlauch sammel ich im März, lange vor der Blüte - sind die anderen da auch schon so groß?
              Nein sind sie nicht - aber all die Ahnunglsoen die es unter den Bärlauch-SammlernInnen gibt sammeln vielleicht auch wenn der Bärlauch schon blüht...!
              LGr. Pablito

Kommentar

Wollt im Naturquiz etwas posten und es kam irrtümlich da rein, hab es wieder gelöscht!
                Zuletzt geändert von pablito; 11.05.2005, 20:24.
                LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...