Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krefelder Hütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krefelder Hütte

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Als ich vor ca. einer Woche auf der Krefelder Hütte anrief, ob er für Silvester noch 3 Lagerplätze frei hätte, bejahte dies der Hüttenwirt(?), ich weiß nicht, mit wem ich genau telefoniert habe, und wollte wissen, wie lange wir denn bleiben wollen. Auf meine Antwort hin, dass wir am 30.12. an und am 01.01. wieder abreisen würden, also 2 Nächte, meinte er nur, Lager gibt es erst ab 5 Übernachtungen. Auf weitere Nachfrage meinte er dann, dies sei halt so, weil Hauptzeit -bzw. saison ist und weniger Übernachtungen nicht gingen.
    Mir erscheint das aber alles sehr komisch, in der Hüttenordnung ist davon auch nichts zu finden. Ist dies überhaupt erlaubt? Ich würde mich über sachkundige Auskünfte freuen.
    Gott sei Dank haben wir mittlerweile eine gemütliche Unterkunft im Heinrich-Kienerhaus gekriegt
    Viele Grüße,
    Stefan

AW: Krefelder Hütte

Diese Vorgangsweise ist bei Hütten zwar unüblich, allerdings bei der Krefelderhütte verständlich. Diese liegt mitten im Skigebiet und dient deswegen in der Hauptsaison eine reine Nächtigungshütte für Skifahrer. Als alpiner Stützpunkt hat sie in dieser Zeit mangels Tourenmöglichkeiten keine Funktion.
    Besonders hervorzuheben ist auch, dass es hier sogar mehrere 2 Bettzimmer gibt.

Kommentar

da dies meine Sektion ist, antworte ich mal.....

normalerweise geht das nicht, die Hütte muss jedem einen Schlafplatz gewähren, solange noch Platz ist
      ich schätze aber, dass der Wirt sich mit der Sektion abgestimmt hat, um in diesem Sonderfall so zu handeln
      wie Spirit schon sagte, ist die Krefelder über Silvester eben mehr Hotel als Hütte
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
        wie Spirit schon sagte, ist die Krefelder über Silvester eben mehr Hotel als Hütte
        Nicht nur zu Silvester, sondern die ganze Wintersaison über, dass deutet auch die hütteneigene Homepage an.
        In der Nebensaison ist die Buchung allerdings einfacher und flexibler als in der Ferienzeit, besonders da natürlich der Jahreswechsel.

Ich war vor 2 Jahren selber 2 Nächte oben, einfach genial von Hütte zur Piste und umgekehrt zu gelangen. Auch preislich mit üppiger Halbpension und schönem Zweibettzimmer mit 32€ sehr günstig.
        Zuletzt geändert von Spirit; 12.12.2007, 14:39.

Kommentar

Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und informativen Auskünfte.
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Lädt...