Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage Hüttenumbenennung Wolayerseehütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage Hüttenumbenennung Wolayerseehütte

hallo,
    seit mir nicht böse, aber habe alle beiträge nach robinsons aufruf gelöscht, die diskussion hatte doch mit bergen nichts mehr zu tun!!
    lg toni

Kommentar

daweil hab ich extra noch a satzl gschriebn das auch auf das eigentliche thema bezug nimmt. aber "flutsch" und weg wars.
      neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Konix,
        da hast aber viel zu wenig gelöscht, so irgendwo ab einem Eintrag wo sich jemand eindeutig als Rassist outet, wär besser gewesen.
        Ich komm aus Italien zurück und glaub ich seh nicht richtig, muß wohl an der großen Hitze liegen... :würg:
        [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Hallo Herby,
          Ja, ich hab schon die Maus am "Melden"-Button gehabt, die Beiträge warn ja wirklich grob gesagt " A Frecheit ".
          Und weil ich weiter oben von Türkeiurlaub usw. gelesen hab. Ich hab einmal 1 1/2 Jahre in der Türkei gearbeitet (Kraftwerk-Inbetriebnehmen). Die Gastfreundlichkeit und Offenheit der Bevölkerung in der Ortschaft ( Cayirhan ) hat mich sehr sehr positiv beeindruckt. Ich war mit der ganzen Familie unten, und alle haben sich sehr wohlgefühlt und eigentlich die ganze Inbetriebnahmemannschaft wurde willkommengeheißen !
          Soweit zu "Ich würde nie in die Türkei reisen".
          Lg, Peter
          Zuletzt geändert von Das Wadl; 19.08.2004, 21:10.
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

testtesttest

Kommentar

Nach dem Studium dieser Informationen "REPORTAGE - DAV-GESCHICHTE"
              entnommen DAV PANORAMA Februar 2002 erscheint die Hüttenumbenennung nur allzu gerechtfertigt !

d1aaaf.jpg
              d1bbbf.jpg
              d1cccf.jpg
              d2aaaf.jpg
              d2bbbf.jpg
              Zuletzt geändert von Willy; 22.07.2006, 18:17.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
                entnommen DAV PANORAMA Februar 2002 erscheint die Hüttenumbenennung nur allzu gerechtfertigt !
                ( Fortsetzung )

d2cccf.jpg
                d3aaaf.jpg
                d3bbbf.jpg
                d4aaaf.jpg
                d4bbbf.jpg

Kommentar

Zitat von Willy
                  ( Fortsetzung )

d4cccf.jpg
                  d5aaaf.jpg
                  d5bbbfff.jpg

d5cccf.jpg

Chronologie erstellt von KLAUS KUNDT ( 2002 ! )
                  Zuletzt geändert von Willy; 22.07.2006, 19:04.

Kommentar

[ATTACH]39142[/ATTACH]

Ich bin kein Fan von "EULE". Seine Artikel sind (mir) meist viel zu fad.
                    Aber das ist mit Abstand das Beste, das aus aktuellem Günter-Grass-Anlass (bisher) geschrieben worden ist :

[ATTACH]39143[/ATTACH]

[ATTACH]39144[/ATTACH]

[ATTACH]39145[/ATTACH]

GGSD 4 fff.jpg

Zuletzt geändert von Willy; 20.08.2006, 14:05.

Kommentar

Die Hütte war nach dem Bergsteiger Pichl (u.a. Pichlwege in der Dachstein-Südwand, in der Planspitze-Nordwand, an der Langkofel-Nordkante) so benannt und nicht nach einem Politiker Pichl, denn als solcher war und ist er unbekannt. Er hatte sicher falsche politische Ansichten. Ich würde aber trotzdem diese Wege nicht umbenennen. Übrigens: die Hütte wird in allen Karten noch immer als Pichl-Hütte bezeichnet.
                      Beispiel: der Pik Lenin trägt noch immer diesen Namen. Dabei hat er ursprünglich Pik Kaufmann, dann Pik sowjetisch-chinesische Freundschaft, dann, als diese abkühlte Pik Moskau-Peking und zuletzt Pik Lenin geheissen. So ist das, wenn die Namensgebung konsequent der Politik folgt. Ein gewisser Renner hatte seinerzeit ebenfalls einige falsche politische Ansichten, war aber zuletzt doch zumindest im Nachhinein politisch korrekt, daher wurde sogar ein Teil der Ringstrasse nach ihm benannt. Nachher weiss man es eben immer besser.
                      Stellt Euch vor bei jeder politischen Änderung würden die wiener Strassennamen bereinigt. Kein Mensch würde sich hier auskennen.

Kommentar

Zitat von Walter
                        Ein gewisser Renner hatte seinerzeit ebenfalls einige falsche politische Ansichten, war aber zuletzt doch zumindest im Nachhinein politisch korrekt, daher wurde sogar ein Teil der Ringstrasse nach ihm benannt. Nachher weiss man es eben immer besser.
                        Stellt Euch vor bei jeder politischen Änderung würden die wiener Strassennamen bereinigt. Kein Mensch würde sich hier auskennen.
                        Den Blözinn erlebten wir Anfang-Mitte der 90-er. Sogar die Juri-Gagarin-Str. bekam in Dresden einen neuen Namen. Dabei gab (und gibt) es diesen Straßennamen auch im Westen gar nicht mal so selten.
                        In anderen Städten z.B. hat selbst E.T., der Nationalheilige der Täterä, noch seine Straße.
                        Beste Grüße, Lamл[tm]
                        Touren && Kurse
                        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                        Hi-Lite Sardinien
                        Disc Laimer

Kommentar

Lädt...