Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttensuche zur Hirschbrunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüttensuche zur Hirschbrunft

Einige Freunde und ich würden gerne das Schauspiel der Hirschprunft miterleben. Wir wissen zwar genau, dass dies von Seiten der Jäger sicher nicht gerne gesehen wird, wenn zu dieser Zeit Menschen im Revier sind! Würden jedoch dieses Naturschauspiel einmal hautnah von einer Hütte aus miterleben wollen!

Kennt jemand eine Selbsversorgerhütte (Region Niedere Tauern) für solches Unternehmen?

AW: Hüttensuche zur Hirschbrunft

Jede Menge Hirschgebrüll und mit Glück auch die Herren Hirschen im Abendlicht gibt's im Nationalpark Berchtesgaden auf der bewarteten Wasseralm. Aber unbedingt in der Woche hinfahren, am Wochenende sind da einfach zuviele Leute, die dann auf so geniale Ideen kommen wie z.B. mit Scheinwerfern in den Wald zu leuchten.
    (Bauernregel: Sieht der Hirsch ein Licht im Wald, vergisst er auf die Brunft recht bald.)

Viele Grüße
    Marlene
    "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

Kommentar

Niedere Tauern und Selbstversorger kann ich zwar leider icht bieten - röhren tuts da aber gewaltig :
      IMG_3201.JPG

IMG_3199.JPG

Lokalisation: Schrattenbach /NÖ
      Zuletzt geändert von lado; 08.09.2008, 21:03.
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Beim Bodenbauer (Hochschwab) neben dem Parkplatz gibts Hirschbrunft auch tagsüber zu hören, in NÖ abends beim Bahnhof Freiland

Kommentar

Merci für den einen oder anderen guten Ratschlag!!

Lg

Kommentar

Lädt...