Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

    Quelle: ORF


    Die Eibl-Teichhütte in Türnitz (Bezirk Lilienfeld) ist bei einem Brand Donnerstagfrüh völlig zerstört worden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Hütte war ein beliebtes Ausflugsziel. Es wurde niemand verletzt. Im Haus hielt sich niemand auf.
    Der Brand in der Teichhütte wurde nach Angaben der Polizei in den frühen Morgenstunden am Donnerstag von einem Zeitungszusteller entdeckt. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Als die Feuerwehr bei der Schützhütte in 1.200 Metern ankam, stand das Haus bereits in Vollbrand.
    Ein Großteil der Grundmauer wurde zerstört. Sachverständige des Landeskriminalamts wurden bestellt, sie sollen nun die Brandursache klären. Die Polizei schloss Fremdverschulden nicht aus.
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

  • #2
    AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

    Servus Michael!

    Hier sieht man wieder, wie genau der ORF einen Beitrag recherchiert. So gesehen müßte die Teichhütte 198 m über den Eibelgipfel aufgehängt sein, oder?

    Mfg
    hinteralm
    Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
    die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

      Sagt's was ist denn da los?
      Müssma jetzt zu jeder Hütte einen Aufpasser hinstellen?

      Schade um die nette Hütte. *schnüff*

      P8230180.JPG


      Greez
      Stefan

      Kommentar


      • #4
        AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

        Fotos von der Feuerwehr gibt es hier: http://www.ff-tuernitz.at/einsatz26.html
        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

          Zitat von hinteralm Beitrag anzeigen
          Servus Michael!

          Hier sieht man wieder, wie genau der ORF einen Beitrag recherchiert. So gesehen müßte die Teichhütte 198 m über den Eibelgipfel aufgehängt sein, oder?

          Mfg
          hinteralm
          Hätte aber sicher interessant ausgesehen

          LG Michael
          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

          Kommentar


          • #6
            AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

            Schon wieder ne Hütte abgebrannt?? Das ist ja wirklich krass in so kurzer Zeit... schon die 2. - leider kannte ich die Hütte nicht - aber den Eibl möchte ich heuer einen Besuch abstatten.... wirklich schade...

            Lg, Irene
            Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

            Kommentar


            • #7
              AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

              Wenn du dir da etwas Zeit läßt, ist sie womöglich schon wieder aufgebaut.
              Ich denke, die Fam. Tröstl wird alles daran setzen, die Hütte wieder so hinzustellen, wie sie war.

              LG Heinz
              Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
              die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

              Kommentar


              • #8
                AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                Zitat von hinteralm Beitrag anzeigen
                Wenn du dir da etwas Zeit läßt, ist sie womöglich schon wieder aufgebaut.
                Ich denke, die Fam. Tröstl wird alles daran setzen, die Hütte wieder so hinzustellen, wie sie war.

                LG Heinz
                Na hoffen wir's mal... ich find es schade wenn Hütte nachdem sie abgebrannt sind nicht wieder aufgebaut werden (z.b. die Berndorfer Hütte auf der Hohen Mandling)

                Lg, Irene
                Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen... Bilbo Beutlin

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                  Praktisch, wenn der Löschteich gleich daneben ist. Der hat beim Hallerhaus gefehlt.
                  Aber im Ernst: was hat der Teich jetzt eigentlich für eine Funktion, nachdem es keinen Lift- und Pistenbetrieb mehr gibt?
                  Kann man dort baden? Bootfahren? Eislaufen? Oder schwimmen dort wenigstens Enten herum?
                  Aber selbst wenn nichts davon zutrifft, warum will man ihn zuschütten?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                    Aber selbst wenn nichts davon zutrifft, warum will man ihn zuschütten?
                    Wer sagt was von Zuschütten?
                    Ich könnte es aber verstehen: Wenn das Ding als Reservoir für die Beschneiung gebaut wurde, wird es jetzt an einem Betreiber fehlen, der die nötige Instandhaltung durchführt.

                    Zur Frage der "Beliebtheit" des Teichhüttewirtes empfehle ich, hier einen Blick zu riskieren....

                    LG Michael
                    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                      Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                      Zur Frage der "Beliebtheit" des Teichhüttewirtes empfehle ich, hier einen Blick zu riskieren....
                      Also wenn ich das so lese, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich der Schwelbrand in der Bevölkerung halt dann übertragen hat und die Hütte nicht "zufällig" warm abgetragen wurde....
                      ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                      Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                      Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        Wer sagt was von Zuschütten?
                        Aus dem Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Türnitz (link dazu im post #4 von alex.m):
                        Zu den aktuellen Plänen und Diskussionen über eine Zuschüttung des Beschneiungsteichs äußerte sich der Einsatzleiter: „Aus Feuerwehr-taktischer Sicht wäre es wünschenswert, den Beschneiungsteich zu erhalten.
                        Er ist im Brandfall unabdingbar.“

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                          Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                          Praktisch, wenn der Löschteich gleich daneben ist. Der hat beim Hallerhaus gefehlt.
                          Das Hallerhaus wär auch mit Löschteich abgebrannt. Mr. Google klärt auf (Stichworte photovoltaik feuerwehr) oder diesen Artikel lesen.
                          Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                            In letzter Zeit sind aber erstaunlich viele Hütten abgebrannt.
                            Langsam frage ich mich, ob nicht auch die Photovoltaik da eine Ursache sein kann:
                            Wenn da wirklich bis zu 1000V Spannung draufliegen kann - halte ich aber für eher unwahrscheinlich, vor allem bei kleineren Anlagen - so kann es da bei einem Kontaktfehler schon ganz schön zu bruzzeln anfangen.
                            Aber eigentlich müssten das die Brandspezialisten schon herausfinden.

                            Erik

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Eibl-Teichhütte abgebrannt (21.4.2011)

                              Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                              Das Hallerhaus wär auch mit Löschteich abgebrannt. Mr. Google klärt auf (Stichworte photovoltaik feuerwehr) oder diesen Artikel lesen.
                              Das Hallerhaus hatte das "Pech", kein Löschwasser in der Nähe zu haben, was einen langen Antransport notwenig machte. Obendrein dauert die Auffahrt zum Haus eine halbe Ewigkeit.

                              Der Artikel sagt übrigens das Gegenteil von "nix löschen weil PV".
                              Tät mir auch komisch vorkommen - schließlich ist die momentane Leistung von solchen Anlagen ja sehr gering. Wenn hinter z.B. 1000 V keine Leistung steht, ist die Schadwirkung auch recht begrenzt.
                              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X