Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suche Wintersportgebiet (Skitour, Skifahren, Langlauf, Spazier-Wandern) OHNE Autobenützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Wintersportgebiet (Skitour, Skifahren, Langlauf, Spazier-Wandern) OHNE Autobenützung

Hallo Leute!

Wir sind eine Gruppe von Skifahrern, Skitourengehern, Langläufern und Jungeltern und wir suchen ein Wintersportgebiet, wo wir im Idealfall eine Unterkunft direkt im Wintersportgebiet haben, sodass keiner mit dem Auto fahren muss und alle Sportarten direkt von der Unterkunft aus möglich sind.

Gibt’s sowas? Gegend eher östlich (Stmk, OÖ, Salzburg, Kärnten), ev. auch Westen (Tirol/Südtirol).

Wir waren öfter auf der Planneralm (Steiermark), die war super. So was Ähnliches mit ein paar Spazierwegen/leichten Wanderungen und Loipen mehr (Wanderwege wichtiger als große Loipen), dann wär das perfekt.

Und wenn nicht Unterkunft direkt im Wintersportgebiet, kennt ihr Gebiete, wo Auto wenig notwendig ist (dann wär super Ski + Langlauf + Spazierwege ohne Auto, Skitour mit Auto).

Vielen Dank für Tipps!

Liebe Grüße
    Christa
    Aktuelle Lieblingssprüche:
    - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
    - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

AW: Suche Wintersportgebiet (Skitour, Skifahren, Langlauf, Spazier-Wandern) OHNE Autobenützung

Skigebiete mit Wanderwegen gibt es doch diesen winter viele
    Gruß

Rudy

Berge die man nicht versetzen kann, sollte man besteigen

Kommentar

AW: Suche Wintersportgebiet (Skitour, Skifahren, Langlauf, Spazier-Wandern) OHNE Autobenützung

Präbichl fällt mir da auf die schnelle ein, wäre halt Langlauf mit, der Rest ohne Auto:
      http://www.praebichl.at/winter/huettendorf/

unter der Voraussetzung, dass halt endlich der deppate Frühling zu ende gehen würd, kruzedirkn
      Bierinduziertes Brainstorming
      setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Radstadt, wenn man nicht in der Stadt wohnt, sondern Nähe Schilift (wir wohnen immer im Hotel Junger Römer). Schifahren, Langlaufen, Winterwandern - ja stimmt, wenn denn Schnee da wäre.
        LG, Eli

Kommentar

Werfenweng
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Servus Christa,

die Gegend um Hohentauern würde deine Anforderungen auch erfüllen.

Kommentar

Obertauern

Kommentar

Außerfern (Ehrwald, Lermoos, Biberwier)

Kommentar

Hi, danke für die Tipps! Schaue ich mir an.
                  Und ja, natürlich, wenn der Frühling nicht endet, wirds eh ein kollektiver Wanderurlaub :-)))
                  Aber er wird schon enden!!
                  Aktuelle Lieblingssprüche:
                  - Meister wird, wer trotz der Schule Bücher liest.
                  - Vor Bäumen ich den Wald nicht seh, wenn ich auf meiner Leitung steh.

Kommentar

Turrach

Kommentar

Lädt...