Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

? Meteora - plaisir - geht das überhaupt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ? Meteora - plaisir - geht das überhaupt?

Hallo, einmal eine Frage an die Kletterer:
    Gerade trage ich mich mit dem Gedanken Meteora zu besuchen, sei es nur touristisch oder wenn möglich ev. dort etwas Leichteres zu klettern.
    Die moralische Festigkeit schlecht abgesicherte Routen zu gehen, hab ich leider (altersbedingt) nicht mehr bzw. höchstens bis Schwierigkeit IV. Auch habe ich wenig Lust, mich von windigen (oder einst verlässlich gewesenen) Abseilstellen runter zu lassen.... etc.. Von Meteora hört man ja in letzter Zeit klettermäßig sehr wenig.
    Gibt´s hier Erfahrungen neueren Datums von euch? Habt ihr Tipps ? Würde mich freuen - Danke!

LG
    Zuletzt geändert von tauernfuchs; 10.11.2021, 11:26.

Ich war zum letzten Mal 2008 in Meteora, und habe es sehr genossen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit mangelhaften Absicherungen oder Abseilstellen gemacht. Ich würde jederzeit wieder dorthin zum Klettern fahren!

Kommentar

Danke Harald!

Kommentar

Wir waren 2013 zum letzten Mal in Meteora und ich kann Haralds Aussage bestätigen. Seither sind aber auch wieder 8 Jahre ins Land gezogen ..........
        Wenn Du vor Ort ein gutes Quatier brauchst kann ich Dir eine Empfehlung geben :

http://www.meteora-vavitsas.com/en/index.html

lg Norbert

Kommentar

Herzlichen Dank Norbert! Wahrscheinlich wird´s nun doch eine wärmere Region, wahrscheinlich Leonidi.

LG

Kommentar

Leonidio kann ich natürlich noch wärmer empfehlen, dort war ich vier Mal in den letzten sechs Jahren, das ist der Grund, warum ich Meteora so lange nicht mehr besucht hatte.

Kommentar

Danke Harald, dann freue ich mich umso mehr auf leonidio. Vielleicht kannst du mir auch noch verraten, ob ich mit vorstiegsgrenze max. 6a dort Chancen in den mehrseilängen Routen habe. Bzw. hätte ich auch kein Problem (mehr) mich mit a0 wo drüber zu schummeln...
              LG Manfred

Kommentar

Ich versichere dir, du wirst in Leonidio unzählige Seillängen bis Schwierigkeitgsgrad 6a finden. Ich blicke in meine elektronische Tourendokumentation und zähle nicht weniger als 150 Seillängen bis 6a, die ich gebrechlicher Greis im Vorstieg geklettert bin. Wenn es vielleicht manchmal 6a+ oder 6b gewesen war, dann konnte ich mit ausgefeilter A0-Technik darüber hinweg kommen. Bei Interesse könnte ich dir eine Dateikopie als Informationsquelle übersenden. Also: Frisch ans Werk und unverzagt dorthin gereist (p. s. solltest du mit WOMO oder Caravan fahren, dann berücksichtige, dass dann auf den Autobahnen die Mautentgelte dafür exakt doppelt so hoch sind wie für einen PKW!) L. G. Harald

Kommentar

Danke nochmals für die perfekten Infos!

LG

Kommentar

Lädt...