Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Le dos de l'éléphant, Bavellagebirge / Korsika, Juni 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Le dos de l'éléphant, Bavellagebirge / Korsika, Juni 2016

Le dos de l'éléphant
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 30.12.2018, 22:52.

.............
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 30.12.2018, 22:51.

Kommentar

AW: Le dos de l'éléphant, Bavellagebirge / Korsika, Juni 2016

Wow, traumhaft. Ich kann gut verstehen, dass dir das Bild nicht aus dem Kopf gegangen ist.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Tolle Sache!

Bericht und Tour, erstklassig. Bei Dir weiß ich aber, ich kann das voraussetzen. Aber Matthias jetzt schon da zu sehen, fasziniert mich. Da gratuliere ich sehr herzlich, beeindruckende Fortschritte werden sichtbar.

Danke für Euren Bericht, Michl Fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Ahhh,
          das ist ja einfach - ich suche nach Worten - na sag `s schon - einfach begeisternd.
          Und ich habe in Erinnerung, wo dieser wunderbare Rücken zu finden ist,
          bin ja einige male dort vorbei gefahren und habe mit keuschem Verlangen in diese Richtung hin geschaut.
          Aber leider: Als Tourenziel nix für mich, 6c ist einfach zu viel!
          Schade.
          Trotzdem danke für den mitreißenden Bericht.

Kommentar

Diesmal muss ich mich aber entschuldigen. Denn keines der Bilder stammt aus meiner Kamera. Alle aus der Kamera meines Partners. Denn meine ist mir im Zuge des Aufenthaltes in einen See gefallen. Ich mag ja keine Fotos auf denen ich oben bin. Hier war aber leider flächendeckend nur ich als Motiv möglich. Natürlich habe ich mir erlaubt den Fotografen und Seilpatner am Gipfel abzulichten. Bitte somit höflichst darum, meine Fotopräsenz zu entschuldigen. Aja...ich hoffe Meister H.B. hat an dieser Hose diesmal nichts auszusetzen
            Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 20.06.2016, 22:38.

Kommentar

sehr fesch! da habt ihr burschen wohl wirklich einen traum-urlaub hingelegt. gefällt mir :-) in gedanken war ich eh zwischendurch bei euch, vorallem wenns bei uns geregnet hat
              tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Gefühlt ein Mal im Monat erscheint ein neuer Bericht vom GEROLSTEINER. Ich hab schon darauf gewartet. Wie immer erstklassig - einfach toll geschrieben! Danke und Glückwunsch zugleich!
                "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                  Aja...ich hoffe Meister H.B. hat an dieser Hose diesmal nichts auszusetzen
                  Grundsätzlich habe ich kaum Einwände,
                  könnte allenfalls anmerken, dass der Schnitt und Länge eher in alpine Touren passen.
                  ich würde für diese anspruchsvolle Route (6c obl!!) eine 3/4 Hose anziehen, wegen der erforderlichen Bewegungsfreiheit im Knie-Bereich;
                  Aber nachdem ich in diesem hochwertigen Revier ohnehin niemals aufkreuzen werde (man sieht an den Fotos, dass auch der Nachsteiger zum Klettern aufgefordert ist!)
                  Ich vermute, mit subtilen A-Null-Tricks ist dort wenig zu machen?
                  Ja - und noch etwas: Das seit alten Zeiten bekannte und bewährte Motto Hic Rhodus, hic salta! ist für die im Bild (und Worten) gezeigten rosa-granitischen Herausforderungen wahrlich angebracht.
                  Bravo! Wie zu sehe, hat die Ermunterung gewirkt.

Kommentar

mir hat's beim Lesen die Gänsehaut aufgezogen.
                    Danke für's Mitnehmen in dieses Abenteuer.

hg
                    Roman

Kommentar

Super Bericht -- danke, da kommen wieder schoene Erinnerungen an eben diese Tour hoch!
                      "Ich will lieber stehend sterben, als knieend leben,
                      lieber 1000 Qualen leiden, als einmal aufzugeben."

http://christianknoll.blogspot.com/

Kommentar

lässig, Korsika steht schon weit oben auf unserer Liste der Kletterziele, ...
                        Bierinduziertes Brainstorming
                        setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Hab` noch etwas vergessen:
                          Für mich ist dieser Beitrag derzeit DER Beitrag, den ich für den "Bericht des Monats Juni" nominieren werde.
                          Ich muss mir irgendwie eine Merkliste konstruieren, hoffentlich finde ich diese dann in zwei Wochen wieder.................

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                            ... Für mich ist dieser Beitrag derzeit DER Beitrag, den ich für den "Bericht des Monats Juni" nominieren werde.
                            Ich muss mir irgendwie eine Merkliste konstruieren, hoffentlich finde ich diese dann in zwei Wochen wieder.................
                            Schade, dann muß ich mir etwas anderes suchen
                            Aber wenn Du diesen tollen Beitrag nominierst, ist's ohnedies weit kompetenter.
                            Und eine Merkliste hab' ich ja schon länger ...

lg
                            Norbert
                            Meine Touren in Europa
                            ... in Italien
                            Meine Touren in Südamerika
                            Blumen und anderes

Kommentar

ja da schau ich schon schön, meinen herzlichen Glückwunsch den Steirerbuam zu dieser Tour und danke dass sie uns ein wenig daran teilhaben lassen!

liebe Grüße Reini
                              .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Lädt...