Es handelt sich hier um Serien von bis zu 25 Einzelfelsen (zwischen 1,5 und 10 Meter hoch) pro Route. Über diese Felsen verlaufen insgesamt 10 verschiedene, rot markierte Kletterrouten. Sie wurden bezeichnet mit „Freeway“, denn es gibt dort keinerlei Haken und es sollten auch keine angebracht werden (Free!-way)!
Auf allen 10 Freeways bewegt man sich zumeist im II. und III. SG, mit kurzen IVer-Schlüsselstellen.
Sämtliche Einzelfelsen können leicht umgangen werden. Wegen der zahlreichen Gehstrecken zwischen den Felsen und bei den Abstiegen empfehlen sich Trekkingschuhe mit Kletterkante.
Nur bei trockenen Bedingungen begehen!
Jede Haftung ausgeschlossen - es besteht erhebliches Verletzungsrisiko!
Trotz Markierungen (z.B. F1 beim Einstieg zu Freeway 1 und kleinen roten Strichen, die die Richtung weisen) ist etwas pfadfinderisches Geschick und die Mitnahme der jeweils aktuellen Topos dringend nötig.
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Die Freeways wurden zwischen 2012 und 2014 angelegt und haben seither etliche Änderungen erfahren, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Besonders die Abstiege mussten desöfteren verlegt werden. Weil das auch für die Zukunft zu erwarten ist, werden die Abstiege nun nicht mehr markiert.
Nachfolgend die Topos (Stand: 08-2022). Sobald sich wieder Änderungen ergeben, werden sie als Update ergänzt.
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Auf allen 10 Freeways bewegt man sich zumeist im II. und III. SG, mit kurzen IVer-Schlüsselstellen.
Sämtliche Einzelfelsen können leicht umgangen werden. Wegen der zahlreichen Gehstrecken zwischen den Felsen und bei den Abstiegen empfehlen sich Trekkingschuhe mit Kletterkante.
Nur bei trockenen Bedingungen begehen!
Jede Haftung ausgeschlossen - es besteht erhebliches Verletzungsrisiko!
Trotz Markierungen (z.B. F1 beim Einstieg zu Freeway 1 und kleinen roten Strichen, die die Richtung weisen) ist etwas pfadfinderisches Geschick und die Mitnahme der jeweils aktuellen Topos dringend nötig.
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Die Freeways wurden zwischen 2012 und 2014 angelegt und haben seither etliche Änderungen erfahren, vor allem wegen umgestürzter Bäume. Besonders die Abstiege mussten desöfteren verlegt werden. Weil das auch für die Zukunft zu erwarten ist, werden die Abstiege nun nicht mehr markiert.
Nachfolgend die Topos (Stand: 08-2022). Sobald sich wieder Änderungen ergeben, werden sie als Update ergänzt.
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