Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2.5.08 Traunstein SW-Grat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 2.5.08 Traunstein SW-Grat

Zitat von lama Beitrag anzeigen
    Kann ich nur vollinhaltlich bestätigen, da wir die gleiche Runde - angeregt durch Georg Schrutka - am Samstagnachmittag gemacht haben.
    ----

Kommentar

super bilder
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

vom feinsten !!!!!

werd heuer sicher wieder dort rauf schaun.
        Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art vergnügen.
        Der eine wenn er das Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt !!

Kommentar

Zitat von GEEL Beitrag anzeigen
          Tolle Tour und tolle Bilder. Gratuliere!! A frage hätt i da, sind die Hütten schon geöffnet,und liegt oben beim Gipfel noch Schnee? LG.
          Wir waren nicht ganz oben, aber die Hütten sind laut Aushang beide offen und Schnee gibts - wenn man die umliegenden Berge anschaut noch reichlich.

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Kann ich nur vollinhaltlich bestätigen, da wir die gleiche Runde - angeregt durch Georg Schrutka - am Samstagnachmittag gemacht haben.
          Schöner Bericht Mit deinen wunderbaren Aufnahmen kann ich leider nicht ganz mithalten, da es bei uns sehr unbeständig war, und zweimal kurz ziemlich geregnet hat.
          lG
          Martin
          PS: Laut Buschaffeur (und man hat's auch gesehen), darf man am Wochenende bis zur Umkehrschleife fahren. In der Woche ist hingegen, aufgrund der ständig bis durch die Tunnels fahrenden LKW's dort Fahr- und Gehverbot! Der Miesweg existiert angeblich überhaupt nicht mehr, weil dort Unmengen Geröll abgeschüttet wurden? Schade drum!!!
          Die Zustand des Mieswegs ändert sich offenbar von Busfahrer zu Busfahrer
          Das der schöne Teil des Steiges unter Geröll vergraben ist kann ich mir nicht vorstellen (bzw. will ich nicht hoffen) - dazu hätten sie ja Geröll aus den kurzen Freiräumen zwischen den Tunnels rausschütten müssen.

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
          Wir waren am gleichen Tag am SW Grat (hier), beim Abstieg sind wir dann noch ein bisserl nass geworden...

Neben dem Vorteil, dass man mit dem Bus direkt zum Einstieg des Zustiegs gefahren wird, teilen sich die Seilschaften besser auf, da der Bus ja alle 45min fährt.
          Wir hatten da mehr Glück, zu regnen fings erst bei der Ankunft am Seilbahnparkplatz an.

Kommentar

Danke für den super Bericht und die klasse Fotos!

Zitat von gebu_st Beitrag anzeigen
            Die Zustand des Mieswegs ändert sich offenbar von Busfahrer zu Busfahrer
            Das der schöne Teil des Steiges unter Geröll vergraben ist kann ich mir nicht vorstellen (bzw. will ich nicht hoffen) - dazu hätten sie ja Geröll aus den kurzen Freiräumen zwischen den Tunnels rausschütten müssen.
            Lieder haben sie genau das gemacht, zwischen den freiraum den schutt in den see gekippt.

War am 1. Mai oben. Naturfreunde Hütte ist offen. Schnee beginnt auch ab dort. Beim Hernler Steig ist beim Ausstieg noch etwas schnee drinnen sonst auch schneefrei. Klettersteig ist auch Schneefrei aber kalt.

Christian

Kommentar

Lädt...