Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Der längste Tag" - Rotgschirr, Totes Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Der längste Tag" - Rotgschirr, Totes Gebirge

bin heute "der längste tag" am rot´gschirr geklettert. tolle tour in traumhaftem ambiente. zustieg ist leicht zu finden und in der tour ist die routenfindung großteils (tlw mit roten punkten markiert) auch kein problem. die absicherung ist eher alpin, so ab den unteren 6ten gut gesichert aber dort wo der fels legefreundlich ist steckt wenig bis nichts. so kann es sein, das in einer 5er seillänge gerademal 1 bolt steckt. wer eine gute moral mitbringt und mit mob.sicherungsmittel umgehen kann wird in der tour seine freude finden.
    der untere teil ist etwas feucht gewesen und der fels nicht immer ganz optimal ( ich würde nicht einsteigen, wenn schon eine seilschaft über mir ist) ab der schlüsselseillänge wird der fels besser. leider hat uns ab da die sonne erwischt und es wurde drückend heiß.
    fazit:
    tolle, lange alpintour in wunderschönem ambiente. ach ja es dürfte heute die 2. begehung gewesen sein ( in 7,5h)

lg
    thomas

ps.: bergradl nicht vergessen, spart einiges an zeit
    Climb and Glide
    https://www.facebook.com/pages/Climb...e/176123146385

AW: "Der längste Tag" - Rotgschirr, Totes Gebirge

Gratuliere Dir zu der Wahnsinns-Tour !!
    Das Nervenkostüm für so eine Kletterei werde ich nicht mehr bekommen

Lg Josef

Kommentar

Liebe Userinnen und User,

wie schon wiederholt in vergleichbaren Situationen haben wir etliche Folgepostings hierher in einen neuen thread (im Unterforum "Aktuelles und Diskussionen") verschoben.
      Es soll selbstverständlich Raum für Grundsatzdiskussionen sein, aber da sie meist weit über den konkreten Bericht hinaus führen, passt ein eigenes Thema dafür besser. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die meisten Bericht-Ersteller - wie Thomas hier im aktuellen Fall - eine solche Trennung sehr begrüßen.

Mit einem herzlichen Gruß
      Wolfgang A. (für die Moderator/inn/en)
      Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 23.07.2010, 18:52.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Thomas, gratuliere! bin schon a bisserl neidisch, aber dafuer habe ich vorgestern (21.) mit Manfred und Gerlinde den Huayna Potosi (6088m) bestiegen. Schade, dass du nicht dabei warst.
        Liebste Gruesse Hans
        bist mit dem Max die Tour gangen?

Kommentar

hi hans,
          freu mich was von dir zu hören. ich gratuliere euch ebenfalls zu eurem gipfelerfolg. habe die tour mit plank peter gemacht. ich komme aber in letzter zeit weniger zum klettern, da mir mein "kletterpartner" abhandengekommen (zum glück nur zeitlich begrenzt) ist.
          wie geht es euch sonst? alles ok? schöne grüße an doris und die anderen. wünsche euch noch viel erfolg und eine tolle zeit.

ps.: habe schon ein neues projekt für uns iins auge gefasst
          pps.: freu mich schon auf einen tollen diavortrag
          Climb and Glide
          https://www.facebook.com/pages/Climb...e/176123146385

Kommentar

Gratulation zur Begehung.

Muss auch schön sein, wenn's erst die zweite ist.
            ----

Kommentar

Lädt...