Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

In der Höll, Große Höllschlucht (I-II),+ O-W Überschreitung Sulzkogel, Höllengebirge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: In der Höll, Große Höllschlucht (I-II),+ O-W Überschreitung Sulzkogel, Höllengebi

    Hallo Fleisch,

    bin gerade erst auf Deine tollen Berichte gestoßen - genial!

    Danke dass Du Deine Touren hier beschrieben hast, ich bin hoch motiviert bald auf Deinen Spuren unterwegs zu sein.

    Liebe Grüße
    salzkammergut

    Kommentar


    • #17
      AW: In der Höll, Große Höllschlucht (I-II),+ O-W Überschreitung Sulzkogel, Höllengebi

      Heute war der Wetterbericht stabil so dass ich nach der Arbeit aufbrach um der Höllschlucht einen Besuch abzustatten. Die Kletterei durch die Schlucht war durchaus genußreich, der Schluf unter dem sperrrenden Block das Tüpfchen auf dem i.

      Von der Verzweigung der großen Schlucht bin ich dann nicht rechts zum Gate sondern links über Platten hinauf (am linken Rand gab es auch gute Griffe) bis die Platten aufhören und wieder in ein blockiges Bachbett übergehen.

      Dann sofort links hinauf (siehe Foto) und unter einem kleinen Wandl nach links um eine kleine Kante hinausgequert (etwa auf der Höhe von zwei kleinen Bäumchen). Unmittelbar darüber eine Höhle. Von der Höhle etwas ausgesetzt wieder nach rechts zurück und dann über grasiges Gelände unschwierig nach links hinauf auf den Grat oberhalb der Höhle. Von dort unschwierig auf den Sulzkogel.

      Auf der ÖK 50 ist ein am Sattel nördlich des Sulzkogel beginnender Jagdsteig eingezeichnet. Den wollte ich bis zur Hubertus Jagdhütte verfolgen. Bis zum Hasellahngang war es sehr müchsam - oft undeutliche Spuren, nur ganz wenige Steinmandln - also meistens eher weglos unterwegs. Von dort dann fast auf einer "Autobahn" problemlos zur Jagdhütte und weiter zum Auto an der Weißenbachstraße.

      War eine sehr schöne Runde - durch die Höllschlucht werde ich sicherbald wieder einmal klettern. Danke nochmal an Fleisch für die Inspiration zu dieser schönen Tour.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...