Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Infos gesucht: Schobertal, Kraxenberg "Sonnenanbeter"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos gesucht: Schobertal, Kraxenberg "Sonnenanbeter"

Hallo!

Im großen weiten Internetz findet sich ja eher wenig zu den Klettertouren im Schobertal - das kann man jetzt generell für gut oder schlecht halten, ich gehöre allerdings zur "neuen" Generation an Kletterern und hätte immer gern vor einer Tour schon ein paar Informationen worauf ich mich da einlass

Das "Kleine Paradies" kenn ich schon aus persönlicher Erfahrung und ist ja auch vom Schrutkabua gut dokumentiert, "Invalidentrip" detto. Zum "Aufklärungsbuch" wurde hier ja vor einiger Zeit schon einmal kurz angefragt aber der Beitrag hat sich dann verlaufen.

Gestern hab ich jedenfalls wieder einmal im Rabeder geschmökert und bin dabei auf die - etwas dürftige - Beschreibung der "Sonnenanbeter" gestoßen. Hat hier jemand Infos über ungefähren Routenverlauf und Absicherung? In der Dokumentation zum Führer gibt es auch einen Hinweis auf ein Topo, kann da jemand weiterhelfen?

Und weils so schön in die Gegend passt: gibt's auch Infos zur gegenüberliegenden Seite, der Nordwand des Brieglersbergs? Im Rabeder findet sich R788 "Kakteenritt" und wieder der Verweis auf ein Topo...

Grüße, Tom
    Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

AW: Infos gesucht: Schobertal, Kraxenberg "Sonnenanbeter"

Seawas!
    Mit Topos kann ich leider nicht weiterhelfen, aber zur Absicherung vom Sonnenanbeter kann ich dir sagen, dass es genau einen einzigen Haken gibt in dieser Tour.. Also der Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln sollte sehr gut beherrscht werden.
    Kakteenritt-Topo gibts am Prielschutzhaus...
    Bei Infos übers Schobertal kannst dich gerne melden.. office@oemmer-mountaineering.at
    lg fabian

Kommentar

.....topos hätte ich, werde sie bei gelegenheit einscannen, bin die älteren touren großteils auch gegangen und kann die angaben vom fabian nur bestätigen, fels ist auch nicht unbedingt nur solide, hab dort einmal einen bösen flug halten müssen....

beste grüße reini
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Da ist es mir doch glatt passiert, dass ich auf diese Anfrage vergessen hab und erst jetzt über Eure Antworten stolpere... sorry!

Achja, Mitte September waren die beiden computerlosen Wochen in Arco Danke jedenfalls für die Infos und ich werd spätestens im Frühjahr mal in auf Eure Angebote zurückkommen!

Schöne Grüße, Tom
        Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

meinereiner: hast Du die infos jetzt schon?

Kommentar

Lädt...