Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

B(r)uchstein Überschreitung!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• B(r)uchstein Überschreitung!!!

Hola Bergfreunde der Abenteuerlichen Touren!!!
    ganz -wertfrei betrachten!!!
    Link
    https://picasaweb.google.com/1011941...gungAm89112011

nach schon längeren Diskusionen:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=39421&page=3
    Zuletzt geändert von edmund_5449; 13.11.2011, 21:52.

AW: B(r)uchstein Überschreitung!!!

Bled grennt! Mehr kann ma eh net sagen dazu, oder!?
    ----

Kommentar

Super Aktion Burschen,
      war sicher schön huschi in der Nacht
      habts kuschelt?

Die Kleiner Buchstein - Großer Buchstein Überschreitung probieren immer wieder ein paar Unerschrockene,
      und das Fazit ist eigentlich immer das Selbe:
      Vollschass, nie wieder.
      Zuletzt geändert von Grabenresi; 13.11.2011, 23:10.
      „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
      Heinrich Heine

Kommentar

gib´s zu : ihr wolltet doch nur coole fotos aus dem hubschrauber machen
        im ernst: super bericht, die tour wohl weniger, aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der in steilschrofen herumirrt :-)
        fein, dass alles gut ausgegangen ist!

Kommentar

Schöner Tourenbericht mit einem guten,aber nicht befriedigendem Ausgang.Ein Vorteil wäre die vorherige Begehung einzelner Teilstücke der Gesamttour.Vor gut 30 Jahren waren wir dort unterwegs,unmittelbar über den N-Grat zur ST.Gallener Spitze.(ein Wandbuch aus dem Jahre 1946)

V.G.Thei.
          Angehängte Dateien

Kommentar

@Thei: Wahnsinn, diese Socken! War das eigentlich damals nur eine alpine Modeerscheinung, oder hatte das auch einen praktischen Nutzen?

Kommentar

@Wildenaueriese Socken gehörten zur Arbeitskleidung,da wir beim Abstieg vom G.-Buchstein auf dem Normalweg die Markierungen bis zur Quelle aufgefrischt haben.Ich durfte nicht aufs Bild,da ich farbige Socken trug.

G.Thei.

Kommentar

Das Forum als Ideengeber für eigene Touren, gerne auch von mir genutzt.

Zum anderen die abschreckende Wirkung, vielleicht noch wertvoller. Berichte wie dieser lassen mich einmal angedachte Touren - von denen ich jedoch die Finger lassen sollte - ganz schnell wieder vergessen.

Vollschass, nie wieder.
                Gilt das für euch auch?
                Zuletzt geändert von feiN; 15.11.2011, 11:00.
                It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Hi Gerhard!
                  Eigentlich ist das nicht witzig aber ein bisschen schmunzeln hab ich schon müssen ....aber wie ich auf picasa lesen konnte habt ihr das eh trotzdem mit ein bisschen Humor genommen...auch wenn man in Wirklichkeit ziemlich angepisst ist!
                  ....wie da Georg schon gsagt hat....bled grennt!
                  Ist also noch eine Steigerung zur Hallermauernüberschreitung ?!?...interessant ist trotzdem dass man immer wieder (gar nicht so altes) Material findet in einer Tour die "nie" gemacht wird.
                  Gibts noch einen Versuch ? (ich hätte ein Doppelseil und ein paar Schlaghaken )
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

Paul

Kommentar

....also eines fehlt mir in diesem bericht.....der dank an die mannschaft vom c 14.......die wären über sowas glaub ich nicht böse

p.s. der "pfannl und der maischberger" hatten seinerzeit diesen joker nicht
                    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Danke Thei für das Spitzen Foto - ich hoffe das ich nächstes Jahr das Büchl auch mal finde aus 1946

Vielen Dank auch an die Rettungsmanschaft von den Admonter Einsatzgruppe und denn mutigen Freunden des C14 aus Niederöblarn

Danke auch für die guten und auch kritischen Kommentare!!!
                      Humor ist Lebenswichtig und ich würde wieder genau so handeln wenn ich nochmal in der lage wäre, Das Leben ist hald ein entwicklungsprozess der auch hie und da Fehler zulassen muss um daran zu wachsen....

Übrigends sollte das Fotoalbum dazu dienen für interessenten des Gebietes gutes Fotomaterial zur verfügung zu stellen um etwaige Wiederholer die Tourenplanung zu erleichtern und/oder sich an der schönen Landschaft zu erfreuen.

Zur Haller Mauern Überschreitung nicht von der Länge aber von der Brüchigkeit der Schafzähne ists schon a steigerung *g* - aber man braucht mal ein paar verhauer um hereuszufinden wies besser geht. Der Grat rauf zur Buchsteinmauer hat aber guten Fels (solange man nicht in die unbezwingbare Nordnordostschlucht klettert)
                      Alles Klar Paul, ich ruf dich an wenns sowit ist - Wir gehn 100% wieder und den Nordgrat am skt. Gallner Spitz müss ma uns auch anschaun, sehr interessantes Gebiet!!

kleine Werbung: http://www.bergrettung.at/FOERDERER-Vorteile.453.0.html
                      Zuletzt geändert von edmund_5449; 16.11.2011, 14:49.

Kommentar

Hallo Edmund,ich hoffe es wird Dir im kommenden Jahr gelingen,diese Tour zu vollenden und etliche Fotos zu machen.(Paul wird es schon richten)
                        Gustl auf dem Bild mit rotem Helm hat die Haller-Mauern,sowie die Buchsteinüberschreitung gemacht.Die Haller-Mauern für ihn die stärkere Variante.PS:Gustl ist mit Hans S.als Erstbegeher der N-Grat-Turmkamine,eine Nachbartour des N-Grates im Heß-Pichl eingetragen.Viel Glück fürs kommende Jahr!!

V.G.Thei.

Kommentar

Lädt...