Das Traumwetter am letzten Dienstag wurde für eine schöne Kombitour genutzt. Ausgangspunkt Tauplitz konnte mich bisher nie überzeugen, die Touren sind im Vergleich zur Anfahrt zu kurz! Als Kombi haben wir das jetzt mal ausprobiert und es hat sich ausgezahlt. Ausgangspunkt Linzerhaus - Gamsblick Klettersteig - Traweng - Abstieg und Wiederanstieg Ri. Jungbauerkreuz - Kletterei Himmelreich - Kleines Tragl - Grosses Tragl - Abstieg Linzerhaus.
Die Wasserrillen im Himmelreich (Stellen IV meist II bis III) wunderschön nur leider zu kurz und zu leicht. Als Einstieg ins Alpine Klettern aber durchaus empfehlenswert. Ich hab in der ganzen Tour keinen Haken gesehen nur einige Schlingerl, weiss aber nicht genau ob ich immer auf der Route war. Ist hier auch ziemlich egal! Die Überlegung diese Tour unter Klettersteig, Wandern oder Alpin Klettern zu posten, ist auf die Sparte Klettern gefallen, da mir dieser Teil der Tour am besten gefallen hat
Ein paar Impressionen von diesem Tagerl...
Traweng im Hintergrund zieht der Klettersteig rauf
DSC06948.JPG
in den ersten Metern
DSC06950.JPG
Eine Schaukel am Einstieg soll wohl die Wartezeit verkürzen, wenn der Steig überlaufen ist
DSC06952.JPG
schöne Blicke zum Sturzhahn
DSC06969.JPG
DSC06978.JPG
zwei Bergsteiger am Traweng Vorgipfel, dahinter Xeis
DSC07000.JPG
am Traweng
DSC07003.JPG
jetzt zum eigentlichen Thema der Blick ins Himmelreich kurz vor dem Einstieg
DSC07008.JPG
am ersten Stand
DSC07011.JPG
herrliches Gelände
DSC07013.JPG
Die Wasserrillen im Himmelreich (Stellen IV meist II bis III) wunderschön nur leider zu kurz und zu leicht. Als Einstieg ins Alpine Klettern aber durchaus empfehlenswert. Ich hab in der ganzen Tour keinen Haken gesehen nur einige Schlingerl, weiss aber nicht genau ob ich immer auf der Route war. Ist hier auch ziemlich egal! Die Überlegung diese Tour unter Klettersteig, Wandern oder Alpin Klettern zu posten, ist auf die Sparte Klettern gefallen, da mir dieser Teil der Tour am besten gefallen hat
Ein paar Impressionen von diesem Tagerl...
Traweng im Hintergrund zieht der Klettersteig rauf
DSC06948.JPG
in den ersten Metern
DSC06950.JPG
Eine Schaukel am Einstieg soll wohl die Wartezeit verkürzen, wenn der Steig überlaufen ist
DSC06952.JPG
schöne Blicke zum Sturzhahn
DSC06969.JPG
DSC06978.JPG
zwei Bergsteiger am Traweng Vorgipfel, dahinter Xeis
DSC07000.JPG
am Traweng
DSC07003.JPG
jetzt zum eigentlichen Thema der Blick ins Himmelreich kurz vor dem Einstieg
DSC07008.JPG
am ersten Stand
DSC07011.JPG