Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Routen in der Kollmannstock Südwand?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Routen in der Kollmannstock Südwand?

Wir sind am Wochenende im Rahmen einer Hochschwabüberschreitung durch die winterliche Fobis gegangen und haben uns dabei gefragt, ob es von der Fobis aus durch die imposante Südwand des Kollmannstocks erschlossene Kletterrouten gibt. Im Internet bin ich dazu nicht fündig geworden.

Weiß diesbezüglich jemand was dazu? Ist es zu abgelegen oder zu brüchig?

AW: Routen in der Kollmannstock Südwand?

Auferbauer (31990): Alpenvereinsführer Hochschwab. München: Rother; S. 342ff.

Kommentar

AVF Hochschwab Auferbauer:

Kollmannstock Südwand:
      Weg Bessinger IV, 1932
      Weg Obersteiner IV+, 1932

Südwestwand V TLW. VI, A2, A3 80 Haken belassen, EB: 11.-13.9.1964

Den Weg Bessinger habe ich mir einmal von unten angeschaut, aber als zu unlohnend empfunden. Dieser verläuft im ganz linken Teil der imposanten Wand bzw. streift diese eigentlich nur.

DSC07152 (1)Kopie.JPG

Die Südwestwand schaut wirklich beeindruckend und sehr schwer aus. Könnte mir schon vorstellen, dass es hier modernere Routen gibt, aber wissen tu ich es nicht.

Kommentar

Danke für die Infos!

Kommentar

Bin mir ziemlich sicher, dass in dieser Wand noch etwas zu holen ist. Ist halt echt entlegen. Wir haben in den 80ziger Jahren mit dieser Wand spekuliert, ist aber nie was draus geworden. Hab selbst einmal dorthin eine Fahrradexpedition unternommen und bei später Rückkehr einen Jager im Hochsitz vergrault...

LG

Kommentar

Lädt...