Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höllkamp - Mach dir dein du, 8- od. 7-/A0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höllkamp - Mach dir dein du, 8- od. 7-/A0

Nach der Durststrecke haben wir uns am folgenden Tag die Neutour "Mach dir dein du" (8- od. 7-/A0) am Höllkamp gegeben. Mit mehr als 800 Klettermetern zählt die Tour zu den längsten am Hochschwab.

Mit sechs gebohrten Zwischenhaken und einigen Normalhaken ist die Tour nicht gerade übersichert Leider hat die Tour unsere Erwartungen nicht erfüllt. Lange Vorbaukletterei, immer wieder Zwischengelände und brüchige Passagen ließen keinen wirklichen Genuss aufkommen. Wiederholen kann man die Tour aber trotzdem. Den zwei Seilschaften, die sich vor uns ins Wandbuch eingetragen haben, hat die Tour wohl besser gefallen...

Infos, Wandbild und Beschreibung wie immer hier: http://www.chri-leitinger.at/blog/

Lange Vorbaukletterei
    4.jpg

Die gemeinsame Länge mit der Route Gegenstrom (6-/6). Vielleicht die schönste der Tour.
    3.jpg

Der Fels ist immer wieder einmal von der lockeren Sorte
    5.jpg

Steile Querung über einen tiefen Schacht
    1.jpg

Blick vom Ausstieg zur Edelbodenalm, über die wir abgestiegen sind
    IMG_3668_opt.jpg

LG
    Chri
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

AW: Höllkamp - Mach dir dein du, 8- od. 7-/A0

Hei super! Da werden alte Erinnerungen wach... Da tut sich ja was in den Ringen.
    Am Ringkamp war ich noch mit Altmeister Horich unterwegs, "Trichterweg", ob das heute noch wer geht?
    Im Unteren Ring liegt noch ein Hakendepot von uns, wir wollten dort damals etwas Neues machen. Vielleicht findet ihr diesen "Schatz" einmal ...

LG

Kommentar

Ja, die Touren im Ring sind alle ernst. Ich kenn dort den Willyweg.

image1002a.jpg

Eure Unternehmung wäre mir jetzt schon zu schwierig.
      Danke für euren Bericht.

Lg, michl fasan
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Hallo Michl, hallo Tauernfuchs
        Könnt ihr ein paar Infos über den Trichterweg, bzw. Willyweg teilen? Richtig ernst oder mit etwas Umsicht doch kletterbar? Wie ist die Felsqualität?

Als nächste Tour in den Ringen steht aber erstmal der Christianweg auf dem Programm. Das letzte Mal war es leider zu feucht und kalt. Aber die Touren laufen ja nicht weg

Lg
        www.chri-leitinger.at
        https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Hallo!

Ich bin den Willyweg in den frühen 80er Jahren gegangen, das (damals schon schlechte) Material mag wohl nicht erneuert worden sein. Der Fels war etwas brüchig, aber keine Katastrophe. Die Schwierigkeit konzentriert sich auf eine Seillänge, den Rest habe ich etwas leichter in Erinnerung. Das Erlebnis war grandios.

Lg, michl fasan
          Zu seiner Milbe sagt der Milber:
          "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
          Damit ich, wenn im Haargewurl
          ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Lädt...