Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Wilder Kaiser??? Am Wochenende Alpinkletterkurs geplant!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Wilder Kaiser??? Am Wochenende Alpinkletterkurs geplant!

Am Wochenende soll ein Alpinkletterkurs für 2 Freunde und mich + Alpenvereinsbergführer dort stattfinden! Quatier bildet die Wegscheidalm...
    Ich werd natürlich persönlich mich mit allen in Verbindung setzen, würd gern trotzdem eure Meinung über die vorherrschenden Verhältnisse wissen!?
    Im Gesäuse und Toten Gebirge ist da in unserer Nähe zur Zeit an keine Kletteraktivität zu denken....
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

AW: Verhältnisse Wilder Kaiser??? Am Wochenende Alpinkletterkurs geplant!

Servus!

Wir waren vorige Woche im Kaiser und es war traumhaft.
    Ich würd an Deiner Stelle direkt bei der Wegscheidalm die Verhältnisse erfragen, weil Dir der Blick in die Vergangenheit kaum nützlich sein wird.
    http://www.wegscheidalm.com/

LG
    Walter
    Angehängte Dateien

Kommentar

hab dort schon angerufen! ab ca. 1600m liegt schnee, der sich aber bald verabschieden sollte, so meinte er...
      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

....na dann viel Glück und schönes Wetter.

Kommentar

danke, aber die lange Unterhose ist auf jeden Fall im Gepäck...

Kommentar

Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
            Am Wochenende soll ein Alpinkletterkurs für 2 Freunde und mich + Alpenvereinsbergführer dort stattfinden! Quatier bildet die Wegscheidalm...
            Ich werd natürlich persönlich mich mit allen in Verbindung setzen, würd gern trotzdem eure Meinung über die vorherrschenden Verhältnisse wissen!?
            Im Gesäuse und Toten Gebirge ist da in unserer Nähe zur Zeit an keine Kletteraktivität zu denken....
            Auch wenn an nicht zu denken sein wird: Die WSA liegt nur gut 900 müM, die für einen Kurs geeigneten Kletterrouten beginnen in etwa 1400 und sind südseitig. --> Alles OK
            Beste Grüße, Lamл[tm]
            Touren && Kurse
            Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
            Hi-Lite Sardinien
            Disc Laimer

Kommentar

sauklat wars! als Übung machten wir am Sonntag 3 Seillängen der Tour Entdeckungsreise, dabei hatte es unter 5°C, des war schon verdammt kalt in den Fingern und Zehen...

Kommentar

Lädt...