Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scheffauer - Leuchs-Führe, Wilder Kaiser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Scheffauer - Leuchs-Führe, Wilder Kaiser

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Dessen Bergmotto lautet: "Tipp für Karwendeltouren: immer etwas Schotter in der Hosentasche mitführen, falls mal kein Griff zu finden ist"?
    geiler Spruch...

Das ist wie fast alles in diesem Schwierigkeitsgrat: Das fliegt schon auseinander wenn man nur scharf hinschaut. Wenn man niest, stürzt der ganze Berg in sich zusammen.
    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

Kommentar

Hab sowohl Leuchs als auch Ostler seilfrei gemacht, kann mich aber nicht an einen brüchigen Quergang in der Leuchs erinnern,so schlimm kanns also nicht sein.Mit ein wenig Erfahrung im Standplatzbau sollte man die Tour wohl einigermaßen absichern können denke ich. Die Ostler ist aber schon um einiges schwerer,vorallem der Ausstieg der mit 4- etwas unterbewertet ist und den ich persönlich eher mit 4+ angeben würde. Wegfindung ist bei beiden Touren relativ schwer da man vorallem im unteren Teil fast überall klettern kann. Von der Kaindlhütte als Quartier würde ich dir dringend abraten,dort herrscht ein strenges Regiment und ich habe bei meinem letzten Besuch (2008 )sehr unangenehme Bettmitbewohner festgestellt.
      Zuletzt geändert von Eeegon; 16.04.2009, 12:32.

Kommentar

Zitat von Eeegon Beitrag anzeigen
        Von der Kaindlhütte als Quartier würde ich dir dringend abraten,dort herrscht ein strenges Regiment und ich habe bei meinem letzten Besuch (2008 )sehr unangenehme Bettmitbewohner festgestellt.
        Das kann ich so nicht stehen lassen!
        Das strenge Regiment ist angesichts der oft etwas assigen Hüttenbesucher leider nötig. Was wir in HP dort bekamen, konnte sich an allen anderen Hütten messen, und mit 30 Oiro nicht teurer als AV- Hütten für Mitglieder.

Wg. Bettgenossen: Wer schnarcht kriegt einen Vierer-Friend ins Maul. Schonmal was von Verursacherprinzip gehört?

PS: Ostler seilfrei - Respekt.
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

Kommentar

30 Oreo? Ist das jetzt das neue Zahlungsmittel?

Wg. Bettgenossen: Wer schnarcht kriegt einen Vierer-Friend ins Maul. Schonmal was von Verursacherprinzip gehört?
          Hilft nicht, die sind schalldurchlässig. Da muss schon eine sächsische Knotenschlinge her.

Kommentar

Lieber Lampi,

gemeint waren aber nicht unangenehme Zweibeiner sondern Insekten die ich zwar aus der alpinen Literatur kenne,bis dahin aber bei uns für praktisch ausgestorben gehalten habe,nämlich Bettwanzen. Ich hatte nach zwei Nächten dort etwa 30 Stiche am ganzen Körper die höllisch jukten und 3 Wochen lang nicht verschwanden.

Kommentar

Zitat von Eeegon Beitrag anzeigen
              Bettwanzen
              Sind mir keine untergekommen.
              Beste Grüße, Lamл[tm]
              Touren && Kurse
              Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
              Hi-Lite Sardinien
              Disc Laimer

Kommentar

Hab ich auch schon gehört, dass die Wegfindung nicht so einfach ist.
                Am besten wird sein man geht mit jemanden, der die kennt.
                Ostlerausstieg kann man ja zur not umgehen.
                Bezüglich Kaindlhütte: man kann dorthin schön radeln.
                Übernachten würde ich dort nicht, da ichs nicht so weit hab.
                hadolainen

Kommentar

Lädt...