Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Westgrat auf den Niederen Prijakt, Schobergruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Westgrat auf den Niederen Prijakt, Schobergruppe

Hallo, wer kennt die grundsätzlichen Verhältnisse am Westgrat auf den Niederern Prijakt in der Schobergruppe? Mich interessiert vor allem, ob der Grat sehr bröselig ist. Und wie die Absicherung ist.

AW: Schobergruppe - Verhältnisse und Ausrüstung

Zitat von amelux Beitrag anzeigen
    Wir wollen den Westgrat auf den Niederen Prijakt gehen. Ich habe aber gehört, er soll sehr bröselig sein, obwohl er in allen (aber schon älteren Führern) als klasse Tour beschrieben wird. Vielleicht erfährst Du oben etwas genaueres, würde mich sehr freuen. Dir viel Glück bei Deiner Tour.
    Hab jetzt gerade meinen Schobergruppenführer nicht zur Hand, aber wenn das der Grat mit III/IV ist, ist das eine schöne Tour... glaub aber das war der NW-Pfeiler, ich schau nach...
    Bröselig ist im Urgestein ein oft recht rasch gebrauchter Begriff. Dass dort loses Blockwerk rumliegt, macht die Tour noch lange nicht zur Bruchtour...

LG

Kommentar

AW: Westgrat auf den Niederen Prijakt, Schobergruppe

Sodala - ja, ist der Grat, den ich meine. Ist lange her, dass ich´s gegangen bin, war aber durchaus schön... ein paar Keile, ein paar Schlingen mitnehmen, das leichtere Urgestein läßt sich ja meistens recht rasch und gut absichern.
      Viel Spaß!
      LG

Kommentar

Lädt...