Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesucht: Plaisir MSL im Zillertal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gesucht: Plaisir MSL im Zillertal

Hallo,

uns treibt es das erste Mal in das Zillertal und da möchten wir die Gelegenheit natürlich nutzen um die eine oder andere Mehrseillänge zu klettern.

Abgesehen von zig super beschriebenen Sportkletterspots finde ich jedoch nur wenige Infos zu längeren Klettereien im Plaisirbereich.

Bitte daher um Tipps zu Routen im Zillertal bzw. eine gute Fahrstunde rund um Zell am Ziller bis UIAA 5+, 200-400 m und Zustiege bis 2 h.

Danke!

PS: Falls es einen Tipp für einen guten Auswahlführer gibt nehm ich den natürlich auch gerne an, Sportklettern im Zillertal hab ich bereits.
    Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

AW: Gesucht: Plaisir MSL im Zillertal

Servus!

Gigalitzturm, Dir. Ostkante V-, alpine Pläsiertour, Zustieg 1 1/2 h v. d. Greizer Hütte ( Siehe Beiträge dazu, Supertour! )
    Stille Wasser, V- ( 1. u. 2. Sl ), E - Var. VI, Restl. SL II - III, 20min. v. Ghf. Breitlahner bzw. Klausenalm ( Nett, lustig )

Andere Genußtouren bis V+ sind uns nicht bekannt, die meisten leichteren MSL - Touren haben alpinen Charakter ( Z. b. d. Fußstein - Nordkante ) und haben mit Pläsier nix zu tun.

LG und viel Spaß in unserer ehemaligen "Zwoatn Hoamat"!
    Raimund

Kommentar

AW: Gesucht: Plaisir MSL im Zillertal

Hallo Raimund,

Danke für die Antwort, damit bestätigte Du jedenfalls den Eindruck meiner Internetrecherche.

Nachdem ich heute mehrere Sportgeschäfte in Mayrhofen abgelaufen bin weiß ich auch, dass der Kletterführer "Private Investigation" von Uwe Eder nicht mehr einfach erhältlich ist.

Mal sehen wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt, vielleicht bleibt es ja ohnehin beim Sportklettern.

Tom
      Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Lädt...