Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stadelwand Richterweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stadelwand Richterweg

Kann mir jemand sagen, wie die li re Querung nach der Richterplatte (SL zum Buch) derzeit aussieht. Habe gehört, daß da letztes Jahr ein grosser Felssturz war und der Quergang damals fast nicht mehr zu begehen war. Die direkte Variante nach oben mit V+ ist mir etwas zu schwer.

AW: Stadelwand Richterweg

Der Felssturz war 2005. Letzten Herbst hat man zwar deutlich gesehen, wo der Abbruch war, es sieht noch immer brüchig aus, ist aber gangbar (wir sind problemlos drüber, es sollten halt sicherheitshalber keine Seilschaften unter Dir sein).

Kommentar

Zitat von thomjan
      Kann mir jemand sagen, wie die li re Querung nach der Richterplatte (SL zum Buch) derzeit aussieht. Habe gehört, daß da letztes Jahr ein grosser Felssturz war und der Quergang damals fast nicht mehr zu begehen war. Die direkte Variante nach oben mit V+ ist mir etwas zu schwer.
      Naja - die ist immer noch recht bröselig. Die direkte Variante hat nur einen schweren Zug - wenn man auf dem Baum stehend rüber zu Wand steigt, dann kann man einmal in die Express greifen(so habs ich gemacht) danach geht es problemlos(aber ausgesetzt) gerade rauf zum Stand (nach dem einen 5+ Zug dann 5- und 4)
      elderberry

__________________________________________________ __________
      "And then I found myself atop a slender wedge of ice
      adorned with a discarded oxygen cylinder and a battered aluminum survey pole,
      with nowhere higher to climb. "
      __________________________________________________ Jon Krakauer

Kommentar

Zitat von thomjan
        Kann mir jemand sagen, wie die li re Querung nach der Richterplatte (SL zum Buch) derzeit aussieht.
        Geh' die direkte Variante und nimm' Dir falls Du ein Problem hast eine Schlinge mit. Die ist wenn überhaupt, dann nur geringfügig schwerer als die mittlerweile schon sehr stark abgeschmierte Richterplatte. Vergiß' den Originalweg. Der ist nur mehr brüchig und daher potentiell gefährlich.
        www.reichensteiner.at

Kommentar

Bruchstelle li siehe Bild (Sommer 06) ist begehbar.
          Bild etwas nach re drehen , Klebehaken ist noch vorhanden !
          Wir sind allerding auch den dir.Weg hinter Baum gegangen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Bruchstelle heute am 21.07.07
            2 Seilschaften vor uns sind die Bruchstelle gegangen.
            Wir haben wie immer die direkte gemacht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von OE3BYW Beitrag anzeigen
              Bruchstelle heute am 21.07.07 .....
              Wir haben wie immer die direkte gemacht.
              Für mich die einzig richtige Entscheidung. Jedes mal, wenn ich an den brüchigen Resten der Schuppe vorbeikomme, gruselt es mich. Aber offenbar gibt es ein paar Helden, denen die mürben Waffeln nichts ausmachen.
              www.reichensteiner.at

Kommentar

Lädt...