Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mysterienpfade in der Saurüssel SW-Flanke: Der K.B. Steig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu Gerhard Stuckmann findet sich bei der Online Suche der AV Bibliothek in Innsbruck doch einiges:

https://avi.litkatalog.eu/litterare/...C%20Gerhard%22

Seinen teilweise wirklich lustigen Bericht über die Luckete Wand auf der Rax habe ich einmal auf einer Hütte fotografiert. Nachfolgend die Fotos dazu.

DSC01704Kopie.jpgDSC01705Kopie.jpgDSC01706Kopie.jpgDSC01707Kopie.jpg

Kommentar

Genial! Ich kann mich noch gut an meine eigene Begehung erinnern, da gab es an dieser Stelle einen Griff, der armtief im Erdreich verborgen war. Gruselig!
      Zu seiner Milbe sagt der Milber:
      "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
      Damit ich, wenn im Haargewurl
      ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Zitat von babyshamble Beitrag anzeigen
        Zu Gerhard Stuckmann findet sich bei der Online Suche der AV Bibliothek in Innsbruck doch einiges:
        Danke für den Text, der kommt ja schon fast an Charly Lukan heran! Schade dass er nur in Magazinen veröffentlicht hat und keine Bücher verfasst hat.
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Der Text ist genial! Und die Zusammenfassung der Mysterienpfade werden viele zu schätzen wissen.
          Nicht meine Gegend - trotzdem interessant!

LG

Kommentar

Auch meine Gegend ist das nicht, aber ich finde es großartig, dass du dir die Mühe einer wertvollen Übersicht gemacht hast und wie du anfangs auf die ganzen Berichte vom Forum verweist, die dazu geführt haben! Auch die weiteren Antworten der in diesem Thread finde ich super. Das zeigt wiedermal eindrücklich den unschätzbaren Wert des Forums!

Kommentar

Jetzt wurde endlich im Archiv von Fredl Kapfenberger das gesuchte Foto gefunden, mit Gerhard Stuckmann und Leopold Grohsebner. Aufgenommen am 6. Jänner 1983 am Großofen. Vorne links Gerhard, rechts Leopold. Die anderen sind Willi Kleindienst, Alfred Kapfenberger, Hans Ganzberger, Ursula König, Wendelin Munter, Har 1983, am 6. Jänner, Grossofen, W. Kleindienst, A. Kapfenberger, G. Stuckmann, H. Gabzberger, U. König, W. Munter, H. Braun, C. Tatzer, L. Grohsebner.jpg ald Braun, Christian Tatzer
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Super Foto! Kanntet ihr euch alle vom Alpenklub?
                Sieht nach einem milden Jännertag aus, fast wie heutzutage. Und am nächsten Tag habt ihr laut Alpinwiki den "Kleeblattsteig" gemacht?

Kommentar

Bravo. Gut recherchiert. Nicht alle der am Foto zu sehenden waren ÖAK-Mitglieder, nur fünf davon. Aber die meisten der in den Höllentalwänden Kletternden kannten einander von den obligaten Besuchen im Weichtalhaus. Eine schöne Zeit, so ganz ohne Internet-Kommunikation .......................

Kommentar

Ach, wie herrlich. Danke fuer deine Recherche! Das ist ein tolles Foto. Muss ein feiner Tag gewesen sein. Und jetzt habe ich auch ein Bild zu Gerhard und Leopold, denen wir diesen versteckten Steig zu verdanken haben.

Kommentar

Lädt...