Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohe Wand: Norbertsteig 4+

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hohe Wand: Norbertsteig 4+

    @ Peter... aber schnell sonst passiert noch ein Unglück

    @ Franz... Charmante Begleitung? Du willst mich also unbedingt dabei haben

    @ kolkrabe... lebensgefahr deswegen: Denn wenn der Vorsteiger den losen Tritt im Überhang lostritt, fliegt er dem sicherenden am Kopf (zuerst der Block, dann der Vorsteiger), und dann lässt der Sichernde sicher das Sicherungsseil los...

    Und bitte gehe ihn morgen... gute Griffe bröseln schon... Und ehrlich gesagt finde ich die Versicherung von Junge Füchsin fast schon übertrieben, wenn man diese bei diesem 4er anwendet...

    Also vom HAKENABSTAND habe ich nie gesprochen!!!!!!! Sind genug (wie konnte ich sonst 9 Expressen in einer Seillänge einhängen, ohne einem einzigen Keil zu setzen!!)

    Sondern allein die Brüchigkeit, und damit die GEFAHR für den ZAHMEN FUCHSLOCHSTEIG, wo Leute OHNE HELM gehen... (und die Steine haben ein ordentliches Tempo drauf... also ein bissl denk ich auch an die anderen!

    Und ich hab mich wirklich bemüht nix loszutreten... Chancenlos
    Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
    www.motivation-is-all.at/index.php5

    Kommentar


    • #32
      AW: Hohe Wand: Norbertsteig 4+

      Was mich interessieren würde: Weiss jemand wo das Originalwandbuch ist?
      Wir sind den Norbertsteig irgenwann in den 70gern gegangen und haben, da fast nichts mehr steckte, einige Normalhaken geschlagen (gibts davon noch was?). Im Steigbuch aus 1935 (?) von Dangel (und Pammer glaube ich), das in Korrentschrift abgefaßt war, war die letzt Eintragung vor unserer noch aus der Kriegszeit.Danach dürfte über 30 Jahre keiner den Steig gegangen sein. Bei einer späteren Begehung war das Buch verschwunden. Wer hat es mitgenommen und hoffentlich gut aufbewahrt?

      Kommentar

      Lädt...