Jo.. Im dritten Anlauf haben wir's endlich geschafft
Die Transamerika ist eine (fast) perfekt abgesicherte 5-Seillängentour im oberen 7. Grad mit gewaltig viel Luft unterm Hintern und einer Ausgesetztheit die in der Wachau ihresgleichen sucht.
Der Pfeiler ist (vermutlich) ein Überrest vom alten Steinbruch westlich von Dürnstein, gleich nach dem 2. Tunnel. Der Einstieg ist vom Parkplatz nach dem Tunnel bequem in 5 Minuten erreichbar.
Die Kletterei ist technisch anspruchsvoll (v.a. fußtechnisch) hauptsächlich an steilen Platten und kleinen Rissen, aber superschön in bombenfestem Fels.
Alle Stände sind mit 2 gebohrten bzw. geklebten Haken versehen und ziemlich gut angelegt. Die schweren Stellen sind mit Bohrhaken zugepflastert, wenns allerdings mal kurz leichter wird, sind die Abstände weiter.
Einen 7ner sollte man schon draufhaben, damits Spaß macht, da bis auf eine Länge alles in diesem Grad liegt und die Höhe und Ausgesetztheit auch ihren Teil beitragen
Abstieg entweder über den Wanderweg auf der Nordseite (und dann durch den Bahntunnel zurück, wer's sich traut ) oder Abseilen über die Tour.
Die Transamerika ist eine (fast) perfekt abgesicherte 5-Seillängentour im oberen 7. Grad mit gewaltig viel Luft unterm Hintern und einer Ausgesetztheit die in der Wachau ihresgleichen sucht.
Der Pfeiler ist (vermutlich) ein Überrest vom alten Steinbruch westlich von Dürnstein, gleich nach dem 2. Tunnel. Der Einstieg ist vom Parkplatz nach dem Tunnel bequem in 5 Minuten erreichbar.
Die Kletterei ist technisch anspruchsvoll (v.a. fußtechnisch) hauptsächlich an steilen Platten und kleinen Rissen, aber superschön in bombenfestem Fels.
Alle Stände sind mit 2 gebohrten bzw. geklebten Haken versehen und ziemlich gut angelegt. Die schweren Stellen sind mit Bohrhaken zugepflastert, wenns allerdings mal kurz leichter wird, sind die Abstände weiter.
Einen 7ner sollte man schon draufhaben, damits Spaß macht, da bis auf eine Länge alles in diesem Grad liegt und die Höhe und Ausgesetztheit auch ihren Teil beitragen
Abstieg entweder über den Wanderweg auf der Nordseite (und dann durch den Bahntunnel zurück, wer's sich traut ) oder Abseilen über die Tour.
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